• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bombtrack NRW Cross-Cup Bonn 2021/22: „Ein neues Lieblingsrennen“

Bombtrack NRW Cross-Cup Bonn 2021/22: „Ein neues Lieblingsrennen“

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvZHNjMDI1NjIuanBlZw.jpeg
Als Motivationshilfe fürs Weitertrainieren haben wir zwei Hobbyfahrer zu ihren Erfahrungen in Crossrennen in NRW und Baden-Württemberg befragt. Cyclocross Hobby-Rennberichte im Doppelpack. Hier kommt Teil 2: der Rennbericht von der Premiere des NRW Cross-Cup 2021/22 in Bonn.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bombtrack NRW Cross-Cup Bonn 2021/22: „Ein neues Lieblingsrennen“

Und was sind euere Erfahrungen beim NRW Cross-Cup 2021/22 – schreibt es in die Kommentare!
 
Irgendwie lustig - für viele ist Vereinsmeierei total uncool und abschreckend, aber die Rennen die sie organisieren sind cool....
 
Leider muss man ja schon in der Vergangenheit schreiben, denn an den letzten Termin in Essen glaube ich nicht mehr.
_20220103_224145.JPG


Serie fand ich sehr gut und gelungen. Praktisch war das feste Zeitfenster für Streckenerkundung / Training zwischen den Rennblöcken und wie immer das Anmeldeverfahren, Zeitnahme und Auswertung durch ds - sind einfach Profis. Super.

Emsdetten:
Strecke mit diesen endlosen Kurven im Wald sehr gut. Dazu das Ballern über das abgeerntete Maisfeld - hat nur Spaß gemacht. Leider gab es nur Kuchen und nix warmes zu futtern.

Kendenich:
Bewährte Ballerstrecke und mit der Mauer, 2x Hürden und Sandkasten genug technische Elemente. Orga & Essen wie immer perfekt & lecker. Mit der lokalen Rad(Profi)prominenz viel Flair.

Bedburg:
Strecke fand ich auch gut. Lange Highspeedabfahrt und schöne Waldwege mit kleinen Hindernissen. Leider lag da viel zu viel Laub, geht wohl aus Umweltgründen nicht anders? Das Finale im Reitstadion auch gut gemacht und natürlich diese Wand kurz nach den Hürden.
Nette Orgatruppe und genug zu Futtern.
Etwas wirr war die Ausschilderung und die Parksituation. Hoffe es geht nächste Saison da weiter - wenn die Holländer kommen dürfen, wird es spannend. Waren ja nicht so viele Starter anwesend.

Bonn:
Highlight der Serie. Strecke mit bis zu 5mal runter vom Rad pro Runde anspruchsvoll und nicht so flach wie die anderen. Für die Zuschauer auch sehr attraktiv. Das Unigelände mit dem Stadion ist einfach klasse.

Pulheim: leider verpasst, 2019 war es schön (schlammig)

Lünen:
Das Preride Video machte echt Appettit. Mit der Halde ordentlich Höhenmeter. Man darf sich auf nächste Saison freuen.

Essen:
Wenn es doch stattfindet, wird es sicher gut. 2019 im Schlamm war es ein Fest und sehr anspruchsvoll. Die Mtbler wissen, wie man Strecken baut.
 
Zurück