• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bottecchia

Das genannte Modell kann ich Dir nicht sagen. Das BS100 mit Miche Naben und Campa Xenon (s. Website) habe ich im Handel für 450,- gesehen (glaube ich, vielleicht auch 500).
Also eher low-end...

Gruß, zwopiR

Die Marke wird in Deutschland über BBF vertrieben. Das ist ein Grosshändler in der Nähe Berlins und zählt mittlerweile zu den grösseren in Deutschland. Die Marke wird hier in Deutschland hauptsächlich im günstigeren Bereich angeboten, hat aber durchaus auch im Highendbereich etwas zu bieten, ist dort allerdings unbekannt und somit sehr schwierig zu verkaufen. Wie schon gesagt, hier in Deutschland eher war für Sparfüchse, bitten dahingehend aber wirklich sehr faire und gute Produkte an.

also ein Händler bei mir in der Nähe vertreibt BBF, jedenfalls steht das auf seiner HP. ich werd mir das mal anschauen, weil wenn das Ding dann am Ende über 10kg wiegt muss ja auch nicht sein.
Aber wenn die das andere zu nem vernünftigen Preis haben wär das ne interessante Alternative.
Was haltet ihr eigentlich von den neuen Scott Bikes z.b. Speedster S30 für 1250€ als Double? Also ich find die relativ teuer. Da gibts auch vor allem noch leichtere, das S30 wiegt 8,9kg.

Hi,

Ich denke, dass was auf der BBF-Seite als BS 100 bezeichnet wird (meins ist ein bisschen anders - aber grds passen die technischen Daten)

Ich bin RR Neuling und habe jetzt in 2 Monaten ca. 2000 km mit dem Rad hinter mir. Bis jetzt gibt es keine Probleme und ich bin so weit zufrieden.

Ich habe aus zu einem MTB keine Vergleichsmöglichkeit, aber von dem was ich hier gelesen habe, kommt mir das Rad ab und zu etwas "weich" vor (aber bei dem Preis - kein Wunder).

Gibt es spezielle Fragen, bei denen ich Dir vielleicht helfen kann?

Gruss

Wrobel

Kraftwerk schrieb:
Als Kind war ich stolzer Besitzer eines blauen Bottecchia-Rades :)
Irgendwann in der Zwischenzeit muss italienischer Rahmenbau aber zur Handels- & Discountermarke verkommen sein (?)
Ich kenn Bottechia-Rahmen nur als schöne italienische Stahrahmen.

Gruß Andi

man muss als kluger einfach nachts die trauben klauen ... da sehen die winzer vor lauter wein nicht mehr richtig :cool:

Wrobel schrieb:
Gibt es spezielle Fragen, bei denen ich Dir vielleicht helfen kann?

Gruss

Wrobel

ja. wie ist denn das preis-leistungs verhältnis bei der marke? ist das eher hochwertiger oder eher billig? ich hab keine ahnung über irgend einen preis von denen!

Hi,

es ist ein low-end Einsteigerrad. Ich hab 500,- (neu) dafür bezahlt. Ich habe es auch bei anderen Händlern für 550,- gesehen. Über Internetpreise kann ich leider nichts sagen, weil ich beim Fachändler kaufen wollte, damit ich es auch schön zu Inspektionen und Reparaturen tragen kann. :D

Ich kann Dir über Verarbeitung, etc. nicht viel sagen, weil ich nur die Erfahrung bzw. das Wissen habe, die Otto-Normalo sich in wenigen Wochen im Netz anlesen kann. Wie ich schon oben angedeutet habe kommt es sicherlich auf die eigenen Ansprüche und den eigenen Geldbeutel an. Mein Geldbeutel war halt sehr klein und ein Gebrauchtrad ersteigern wollte ich nicht, da ich einen der mich übers Ohr hauen will, nicht erkennen würde. Meine Ansprüche waren, dass ich wenn auch die kleinste aber schon eine "Marken"- Ausstattung habe, auf die man sich verlassen kann. Weiterhin wollte ich abchecken, ob mir das Fahren langfristig Spass macht und wenn ja (und so siehts aus :D ) soll dieses Rad zum Zweit/Winterrad werden. Ebenso sollten die ersten Stürze und sonstige Anfängerfehler mit einem nicht so teuren Rad bei mir passieren.
Ich denke diesen Ansprüchen wird das Bottecchia gerecht. Also in meinen Augen erfüllt sich das Preis-Leistungsverhältnis.

Ich hoffe, dass Ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruss

Wrobel

Zurück