• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Boykott amerikanischer Firmen

Taushof1234

Aktives Mitglied
Ich bin dafür, amerikanische Firmen auch im Fahrradbereich zu boykottieren.
Leider gehören zu meinem Fuhrpark Trek, Cannondale und Specialized und alle mit Sram-Ausstattung, ich werde aber trotzdem versuchen, zukünftig die Abhängigkeit von amerikanischen Herstellern zu verringern.

Wo die Amis derzeit nicht mehr alle Latten auf dem Zaun haben freue ich mich bald mein erstes E-Auto aus deutscher Produktion und keinen Tesla zu bekommen. Wird Donald und Elon Kaum jucken, da dass bei Tesla aber schon gut abgeht, verliert der gestörte Möchtegern Präsident schonmal jeden Tag ein paar Millionen.

Die Überlegung, als Konsument amerikanische Produkte und Hersteller links liegen zu lassen, ging mir auch schon durch den Kopf.

Ist halt mitunter tricky, denkt man auch an Amazon, PayPal, Mastercard etc.

Ich verstehe die Absicht, bedenke aber bitte beim Boykott zB von Sram deren Arbeiter in Australien, Kanada oder eben auch Schweinfurt.

Man kann ein einzelnes Unternehmen boykottieren, vielleicht weil die dauernd Mist bauen oder weil man den Besitzer des Unternehmens doof findet.
Aber warum Menschen dafür bestrafen, dass ein Irrer im Weißen Haus sitzt?
Zudem, wie @ropetto schreibt, werden die gegenseitigen Zölle schon für genug Ungemach sorgen.

Man kann ein einzelnes Unternehmen boykottieren, vielleicht weil die dauernd Mist bauen oder weil man den Besitzer des Unternehmens doof findet.
Aber warum Menschen dafür bestrafen, dass ein Irrer im Weißen Haus sitzt?
Zudem, wie @ropetto schreibt, werden die gegenseitigen Zölle schon für genug Ungemach sorgen.
Wie sich Elon Musk verhält geht aus meiner Sicht GAR NICHT. Deswegen würde ich NIE einen Tesla fahren, auch wenn ich die Autos vom Ansatz her eigentlich ganz spannend fände…

Zuletzt bearbeitet:
Kein Android und Windows benutzen, dann wird das Forum sehr übersichtlich. Und das I-zeugs sowieso nicht ...

Tesla würde ich mir schon wegen der TÜV Berichte nicht kaufen. Ich weiß nicht, was an denen so interessant sein soll. Schnell zusammengebastelt und der Käufer wird bei Problemen in Stich gelassen. Wenn man sich öffentlich darüber beschwert, wird man von Musk verklagt.

Außerdem bin ich zZ dabei meine PCs auf Linux umzurüsten. Hat aber keine politischen Gründe. Windows 11 sucks

Bei Amazon hab ich noch nie was bestellt. Das Geschäftsmodel hat mir von Anfang an nicht gefallen. IdR findet man die Produkte wo anders gleich günstig oder sogar günstiger. Kostet nur etwas mehr Zeit zum Suchen.

Achja zum Forum passend: Ich bin ein Shimano Anhänger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück