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BR 550 tunen mit Umlenkrolle oder andere Bremsen

robby_wood

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Fahre meinen Renncrosser als Straßenrad und möchte eine vom Rennrad gewohnte Bremsleistung inkl. Komfort.

Habe noch nie so lange und vom Ergebnis trotzdem schlecht an einer Bremse rumgebastelt bzgl. Einstellung.
Außerdem lässt sich das Lauf-Rad nicht ausbauen, ohne die Bremse zu demontieren.

Was kann man tun:
- Tuning bspw. Umlenkrolle, was ist das, wo kann man es kaufen, wie wird es montiert, bringt es was?
- welche Bremse für Cantilever wäre besser geeignet?
 
AW: BR 550 tunen mit Umlenkrolle oder andere Bremsen

Fahre meinen Renncrosser als Straßenrad und möchte eine vom Rennrad gewohnte Bremsleistung inkl. Komfort.

Habe noch nie so lange und vom Ergebnis trotzdem schlecht an einer Bremse rumgebastelt bzgl. Einstellung.
Außerdem lässt sich das Lauf-Rad nicht ausbauen, ohne die Bremse zu demontieren.

Was kann man tun:
- Tuning bspw. Umlenkrolle, was ist das, wo kann man es kaufen, wie wird es montiert, bringt es was?
- welche Bremse für Cantilever wäre besser geeignet?

Ich hab eine Mini-V montiert (mit verstellbaren flexpipes). Umlenkrolle hatte ich an der Mini-V auch mal dran, dann stehen die Beläge weiter ab - allerdings hatte ich das Gefühl das das die Bremsleidung mindert, daher hab ich sie wieder demontiert. Hinten nutze ich im moment deltazüge. Wenn du die rolle probieren willst sag bescheid, kannst sie billig bekommen.

Der Reifenwechsel geht hinten super, vorn muss ich die luft rauslassen, da die bremsschuhe wegen der gabel nicht weit genug auseinander gehen.
 
AW: BR 550 tunen mit Umlenkrolle oder andere Bremsen

Fahre meinen Renncrosser als Straßenrad und möchte eine vom Rennrad gewohnte Bremsleistung inkl. Komfort.

Habe noch nie so lange und vom Ergebnis trotzdem schlecht an einer Bremse rumgebastelt bzgl. Einstellung.
Außerdem lässt sich das Lauf-Rad nicht ausbauen, ohne die Bremse zu demontieren.

Was kann man tun:
- Tuning bspw. Umlenkrolle, was ist das, wo kann man es kaufen, wie wird es montiert, bringt es was?
- welche Bremse für Cantilever wäre besser geeignet?

1. die gewohnte Bremsleistung wirst Du auch mit ner Mini-V nicht kriegen (aua, nicht schlagen, ihr Moselaner:D)

2. Ich halte die 550 auch für ne totale FEhlkonstruktion

3. Kauf Dir ne ordentliche Canti: für wenig Geld zB die Tektro CR720 oder schau mal ins Nachbarforum, da vertickt einer ne gute Bremse (ich glaube Canecreek) für 25 öcken---nein, ich nicht;)

4. Von einer Umlenkrolle für Cantis habe ich noch nix gesehen, zunmal, die ja auch von oben zentral angelenkt wird- anders als ne Mini-V

KLeine Frage: Fährst Du Deinen Crosser eigentlich auch mal??? Irgendwie stellst Du hier und nebenan immer nur Probleme dar:eek:

LG F.
 
AW: BR 550 tunen mit Umlenkrolle oder andere Bremsen

1.
KLeine Frage: Fährst Du Deinen Crosser eigentlich auch mal??? Irgendwie stellst Du hier und nebenan immer nur Probleme dar:eek:

LG F.

Im Moment leider nicht, nach einem Abgang mit einem MTB muß ich erst mal pausieren, gut beobachtet.

Daher habe ich auch viel Zeit ... ;-).

Echte Probleme sind es ja nicht, an die Cane Creek hatte ich im übrigen auch schon gedacht.

Werde aber erst mal mit den Shimano Praxiserfahrung sammeln.
 
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