• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauch neues Handy....lest weiter

Kiste86

Ohneglied
Da dachte ich gleich an eins bei dem ich auch Programme hinzufügen kann z.B. eine Navigationssoftware führs Fahrrad, ich kenn mich nur leider, obwohl ich erst 23 bin, kein Meter mit Handy aus da ich Handys eher hasse :D, brauche nun aber dringend eins.

Kann mir evtl. jemand sagen Weclhes Betriebsystem da die meisten Programme bietet? nen Apple iPhone möcht ich nicht grade zahlen müssen.....

Hab nen paar Threads per Suche gefunden aber da ging mehr um Handy Navi vs. Garmin Edge.

Hier gehts ja aber in erster Linie darum das ich nen Handy brauch und viel glücklicher beim kauf wäre, wenn ich noch ne Fahrrad Navi. dabei hätte oder draufspielen könnte

AW: Brauch neues Handy....lest weiter

und woran willst du das Handy am Bike befestigen? Wetterempfindlichkeit, sprich Regen, Kälte, einfach Feuchtigkeit, Schmutz?????
Lass die Finger davon ist mein Rat! Ein evtl gebrauchtes VISTA HCx bekommst du schon für 130 €. Ein Edge 705 ohne GSC10 und HF Gurt für 210 €.

Ich schreib da oben klar hin ich brauch in erster Linie ein Handy und kein NAvi....und du ;-)

Hab nun das Nokia 5800 gekauft, da bekomm ich auch Garmin Mobile und andere drauf.

Zum Wetter.....ich fahr sowieso nie im Regen.

Grüße

Wenn du schon ein Gerät hast, ist es ja jetzt zu spät. Ich habe auch mal versucht mit dem Handy am Rad zu navigieren, das ist einfach Mist. Nimm das Teil zum telefonieren und wenn du ein Navi fürs Rad willst holst du dir ein separates.

Ich benutz ein N95 auf dem Rad mit ner Halterung von Brodit, das funktioniert ganz gut. Als Software bspw. http://sportstracker.nokia.com und AFTrack - die beiden Programme sollten auf deinem auch laufen.

Zurück