• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauche dringend beratung!

dibsanto

Neuer Benutzer
Hallo,

bin eine absolute niete in sachen rennräder, möchte nun aber einsteigen, und mir ein geeignetes modell kaufen.

ich schwankte zunächst zwischen einem stevens stelvio oder einem red bull sl 3000, habe nun aber bei ebay ein anderes rad gesehen. hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5227131009&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

kann mir vielleicht irgendjemand tipps zu den genannten rädern geben.
wäre wirklich saunett, denn wie gesagt bin ich nicht wirklich experte und eine solch große ausgabe sollte dann doch wohl überlegt sein.
danke schon mal!

Als Einsteiger:

Finger weg von ebay :mad: :mad: :mad:

Karbonrahmen: Du weist nicht, wie er den Rahmen behandelt hat! Falls du möglichkeit hast: Schau dir das RAd mit jemandem an, der was von Rädern versteht. Der Preis wird aber noch steigen....Ach ja: Die Übersetzung ist sch....

Die anderen Räder sind bestimmt gut. Von Red Bull3000 hört man nur gutes. Ist aber die Frage der Wartezeit.....Frag mal bei Rose nach !

Allg.: Für den Einstieg wählst du aber doch schon gute (teure) Räder aus. Bist du früher schon mal gefahren, macht es dir Spaß?

laß die Finger von Ebay und meiner Meinung auch von gebrauchten Räder (gerade Carbon).
Carbon hört sich zwar toll an, braucht man aber nicht wirklich.

Geh zu einem Händler, laß dich vermessen, beraten und fahre einige Räder mal Probe.

Dann leg deine Grenzen (€) fest und gehe in die Verhandlung mit deinem Händler.
15 % sind meistens möglich. Und wenn ihr ein passendes Rad für dich gefunden habt und es ist zu teuer, dann gibt es immer die Möglichkeit durch den Tausch einger Komponenten auf deinen Preis zu kommen.

Und dann frag doch noch mal, wenn Du die Zusammenstellung deines Traumrades habt, ob das so o.k ist.

Gruß und viel Spaß beim schauen und überlegen

Clever

Hi,

also ich kann auch nur sagen: Nicht übers Internet kaufen als Anfänger, ein "richtiger" Händler vor Ort ist da einiges mehr wert.

Das Stevens Stelvio kann ICH absolut empfehlen, ich habe es mir selbst in diesem Jahr als (Wieder-)Anfänger gekauft (siehe Signatur) - bin top zufrieden damit.

Stevens hat auch hier im Forum allgemein einen sehr guten Namen (es gibt zwar ein paar Leute, die das Gegenteil behaupten, aber na ja... :D).

Die "Einsteiger-Kaufberatung" und die "SUCHEN"-Funktion hast Du bzgl. Deines Themas sicherlich schon ausführlich malträtiert (schreibt man das so :confused: ), ja?!

Grüße

Der Reiz, sich über Ebay ein RR zu kaufen ist groß. Das (vermeintliche) Schnäppchen ruft!
Ich kann, wie die anderen hier, auch nur sagen: Lass' die Finger davon!
Als RR-Neuling hab' ich mir diese Angebote auch erst mal angeschaut und bin dann doch zu einem Händler meines Vertrauens und noch dazu vor Ort gegangen. Dort konnte ich die Räder ausprobieren, die Komponenten durchsprechen, die für mich in Frage kommen; Maß nehmen lassen und so manche Frage fragen.
Herausgekommen ist für mich ein Rad, das mich völlig begeistert, mit dem ich in diesem Jahr schon viel unterwegs war. Nach 4 Wochen war ein kostenloser Check vereinbart, und auch wenn ich jetzt irgendwelche Probleme nicht allein in den Griff kriege: Anruf genügt. Ich bring das Rad hin, der guckt sich das an und gut ist.
Da macht es mir auch nix aus, dass ich vielleicht ein paar Euros mehr bezahlt habe. Den Service, den ich mir beim Händler mit eingekauft habe, macht das mehr als wett.
Wichtig war mir ein sehr guter Rahmen, eine gute Gabel. Alles andere ist doch eher (untere) Mittelklasse geworden (Shimano 105). Mir reichts vollkommen, die Schaltung absolut ok (besser als die Mirage, die ich vorher hatte...), die Bremsen tun genau das, was sie sollen und machen einen sehr soliden Eindruck. Wahrscheinlich hätte ich für den Preis anderswo auch eine Ultegra-Gruppe bekommen oder was Vergleichbares, aber dann wird eben an anderen Bauteilen gespart.
An einem RR willst Du ja über Jahre Spaß haben, also lass' Dir beim Kauf Zeit, und vergiss' die örtlichen Händler nicht!
Viel Spaß wünscht
Hannes

Zurück