• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauche hilfe bei bewertung von angebot

tomte

Neuer Benutzer
Registriert
7 August 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
bin rennradeinsteiger und hab mich in den letzten Tagen durch diverse radgeschäfte und internetseiten gewühlt. nun bin ich auf ein angebot gestossen, was mir recht gut erscheint. da ich mich aber noch nicht so gut auskenne wollt ich mal nach der allgemeinen meinung fragen ;)
also, das angebot sieht folgendermassen aus:

Kinesis-Superlight Rahmen mit geschliffenen Nähten, pulverbeschichtet
Gabel: Kinesis Aero
Komplette 105er oder Ultegra –Gruppe
Felgen: Mavic CXP 22
Reifen: Conti Sport 1000
Anbauteile: Ritchey Comp
Steuersatz: Ritchey oder Tange semi-integriert
Sattel: Ritchey Vector Comp

Preise: mit 105er: 799 euro
mit Ultegra: 899 euro

freu mich über eure meinungen!
 
rahmen und gabel sind voll i.O.

bei 100,- unterschied würde ich zur ultegra greifen (10fach?).
ansonsten würde ich ein paar andere reifen (michelin carbon oder prorace) wählen und mir den tausch des sattels (den ich persönlich ziemlich häßlich finde, aber der muß in erster linie passen) zusichern lassen, falls du damit nicht zurecht kommst.
aber auch so ein gutes angebot, kannste imho ohne bedenken kaufen (hauptsache der zusammenbau passt).
 
vielen dank für die schnelle antwort! das hört sich ja recht gut an. bei den reifen hab ich halt gar keine ahnung ;) auf was muss man da achten und was ist an denen die du mir empfohlen hast besser als an den conti?
ach ja, und was hat das mit dem "semi-integrierten Steuersatz" auf sich?
 
reifen mußt du letztlich selbst herausfinden. ich bin auch jahrelang conti gefahren (grandprix3000), aber ich finde, daß die michelin besser rollen und der pannenschutz war bei mir bisher auch ok (bin damit auch schon waldwege gefahren).
 
hat denn sonst noch wer eine meinung zu dem oben genannten rad? oder eine alternative vorzuschlagen? ich bin über jedes statement froh, da ich ehct nicht so die ahnung habe :confused:
und auf was muss man denn sonst so achten?
 
Der Conti wird nicht sehr Pannensicher sein. Der Grand Prix 3000 hat unter der Lauffläche noch eine zusätzliche Gewebeeinlage, trotzdem ist er nicht gerade Pannensicher. Und der Sport 1000 hat keine zusätzliche Gewebeeinlage, also ist er warscheinlich noch weniger pannensicher. Empfehlenswert ist der Schwalbe Stelvio. Der Ritchey Vector Comp (Sattel) sieht auf dem Rennrad zu klobig aus, der ist einfach zu groß, aber für´s Mountainbike ist der ganz in Ordnung! Derzeit bekommst du bei Ebay den Selle San Marco SKN, für weniger als 20Euro und der ist einfach klasse. Ansonsten ist das Angebot ganz gelungen!
 
v.a. der superlight rahmen ist schon ne echte nummer. gibt zwar andere räder mit ultegra für das geld, aber die haben i.d.r. nen schwereren rahmen (der dich allerdings auch nicht langsamer machen würde :D).
 
thema schuhe: auf was sollt ich da achten? und welche pedale überhaupt? shimano ist ja jetzt wohl auch aufs look system umgestiegen, oder ?
 
look sohlennorm. gibts unzählige threads zu - such mal. grundtenor: time oder spd-sl.

schuhe sollten ne möglichst steife und dünne sohle haben (wird oft mit sogenannten carbonsohlen (möchte mal wissen auf welchen nur carbon draufsteht - aber durchsägen ist mir zu teuer :D) erreicht.
ansonsten sollten die exakt (!) passen und sich sicher verschließen lassen.

ich kann die specialized schuhe empfehlen.
 
Zurück