• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauche hilfe bei bewertung von angebot

tomte

Neuer Benutzer
hallo zusammen!
bin rennradeinsteiger und hab mich in den letzten Tagen durch diverse radgeschäfte und internetseiten gewühlt. nun bin ich auf ein angebot gestossen, was mir recht gut erscheint. da ich mich aber noch nicht so gut auskenne wollt ich mal nach der allgemeinen meinung fragen ;)
also, das angebot sieht folgendermassen aus:

Kinesis-Superlight Rahmen mit geschliffenen Nähten, pulverbeschichtet
Gabel: Kinesis Aero
Komplette 105er oder Ultegra –Gruppe
Felgen: Mavic CXP 22
Reifen: Conti Sport 1000
Anbauteile: Ritchey Comp
Steuersatz: Ritchey oder Tange semi-integriert
Sattel: Ritchey Vector Comp

Preise: mit 105er: 799 euro
mit Ultegra: 899 euro

freu mich über eure meinungen!

rahmen und gabel sind voll i.O.

bei 100,- unterschied würde ich zur ultegra greifen (10fach?).
ansonsten würde ich ein paar andere reifen (michelin carbon oder prorace) wählen und mir den tausch des sattels (den ich persönlich ziemlich häßlich finde, aber der muß in erster linie passen) zusichern lassen, falls du damit nicht zurecht kommst.
aber auch so ein gutes angebot, kannste imho ohne bedenken kaufen (hauptsache der zusammenbau passt).

vielen dank für die schnelle antwort! das hört sich ja recht gut an. bei den reifen hab ich halt gar keine ahnung ;) auf was muss man da achten und was ist an denen die du mir empfohlen hast besser als an den conti?
ach ja, und was hat das mit dem "semi-integrierten Steuersatz" auf sich?

reifen mußt du letztlich selbst herausfinden. ich bin auch jahrelang conti gefahren (grandprix3000), aber ich finde, daß die michelin besser rollen und der pannenschutz war bei mir bisher auch ok (bin damit auch schon waldwege gefahren).