Unsere auch, daher der Post
Wir hätten sicherlich mehrere bestellt, um eine genauere Passform zu ermitteln.
Leider sind halt die Herstellerangaben zur Breite bei den Versendern teilweise unzuverlässig in meiner Erfahrung, da variiert es für das gleich Modell zwischen den Versendern. Zusätzlich variiert dann auch noch der Radius der Rundung und damit die effektiv mögliche Beckenknochenbreite, was das ganze noch komplizierter macht (einzig
SQLab gibt es glaube ich als effektive Sitzbreite an)
Daher auch die Frage hier, vielleicht hat ja jemand ne ähnliche Breite und schon
Sattel x, y und z probiert oder weiß, dass Hersteller x eher breit ausfällt, Hersteller B eher schmal
Ich gehöre zu denen, die schon einige Sättel probiert haben, und mein Sitzknochenabstand ist mit 14,5 cm so im Bereich deiner Frau. Deshalb kann ich dir hier paar aufzählen, die es zumindest in "etwas breiter" gibt:
- SOLab: ging gar nicht, nullkommanull, kann gar nicht ausdrücken, wie schrecklich der war
- Fizik R5 - schrecklich! Keine 10 km gingen damit
- Specialized Romin: hab ich in 155er und 164er Breite probiert, mit und ohne MIMIC, alles ok, erst nach > 100 km wird der (bei mir) unangenehm, aber nur im Übergang Oberschenkel - Po. Auf dem MTB hab ich den 164er drauf, da fahr ich aufrechter und nicht so lange Strecken. Der 155er ohne MIMIC ist auf dem Zweit-RR.
- Specialized Power: Wird von vielen gelobt, für mich war er nix.
- Selle Italia SLR Lady Boost: Ok, aber nicht perfekt, hab ich auf dem Pendelrad und auf dem Gravel
- Selle Italia Model X: Preiswert und von der Form ok, aber der hat mit der Nase bzw. so einer komischen Kante daran immer den Stoff meiner Hose festgehalten, was dann zu schmerzhaften Haut-Einklemmungen geführt hat. Hab ich zurückgeschickt.
- Selle SMP WELL: Form ok, aber Nase zu breit und Oberfläche zu rauh, dadurch bleibt die Hose hängen, siehe oben...
- Selle SMP Dynamic: Form super, Nase schmal, allerdings steht der richtige Langstreckentest noch aus.
Bei ganz langen Strecken zieh ich übrigend zwei Radhosen übereinander, das hilft auch etwas.