• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge bei Zippfelgen?

• Ersteller Ersteller roman
  • Erstellt am Erstellt am
R

roman

Hi,

neulich habe ich meine Mavic Helium gegen ein paar Zipp 400 mit Schlauchreifen und Messerspeichen getauscht.

Die dafür extra gekauften Karbonbremsbeläge von Koolstop bremsen mit nur cs. 30% und die Räder blockieren schlagartig, wenn man nicht genau dosiert.

Nun habe ich von Corimabremsbelägen gehört, die sollen ganz gut sein. Sind sie es auch?

Oder sollte man da etwas anderes nehmen?

Danke & Gruß

Roman

P.S. Noch ne Frage?

Neulich hatte ich eine Begegnung mit einem Bordstein, leicht seitlich dagegengefahren!
Am Rad ist nichts, aber der Schlauchreifen war etwa 10-15cm von der Felge weggedrückt.
Muß ich nun alles neu kleben lassen oder kann ich so weiterfahren?

:(

Moin Roman,

ich verwende derzeit Swissstop und würde sagen, bis auf den Preis (40,- €) besser. Habe vorher auch Koolstop probiert, davor normal DA 10-fach. Ich fand sie aber nicht so schlecht (nur 30%??). Bissig sind sie alle, ich hatte schon desöfteren ein blockierendes Hinterrad und fahre einfach die Bremse hinten jetzt etwas offener.
Erfahrungen mit Corimas würden mich auch mal interessieren.

Grüße
Wheeland

Hallo Wheeland,

nun habe ich seit ein paar Tagen die neuen Bremsbeläge von Corima drauf.

Und sie bremsen! Endlich kann ich mich wieder in die Abfahrten stürzen.

Sind zwar mit ca. 30.- Euro nicht ganz günstig, aber der Preis hat sich gelohnt.

Kein Blockieren mehr!

Ist ganz normaler Kork.

Vorsicht beim Aufziehen auf den Bremsschuh, bricht leicht.

Gruß

Roman
:cool:

Zurück