• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge für Xentis Squad ?

goal.keeper

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Bremsbelägen für meine neuen Xentis Squad Clincher-Laufräder.
Hatte davor auch Xentis Squads und sowohl Shimano R55C3 und auch die Xentis Bremsbeläge in Verwendung, war aber mit beiden nicht zufrieden, da sie meine Felgen „zerstört“ haben.

Was sind Alternativen?
- Swissstop Yellow King
- Swissstop Black Prince
- ...

Also die Frage an Xentis-Fahrer welche Bremsbeläge ihr verwendet und eure Erfahrungen dazu.
Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps!

lg goal.keeper

Anzeige

Re: Bremsbeläge für Xentis Squad ?
Was heisst "zerstört"???
Ich fahre nur normale Shimano Beläge und hatte damit noch nie Probleme.
Was Probleme bereitet sind irgendwelche Putzmittel, die auf den Bremsflächen verbleiben und damit auch zu einem elenden Quietschen führen können.

Zerstört heißt, dass sich die Felge verformt hat und ausgetauscht werden musste.
Xentis meint durch ein Dauerbremsen, was ich jedoch für mich ausschließen kann.

Das hat sicherlich nichts mit den Bremsbelägen zu tun!
Habe auch noch keine delaminierten Xentis gesehen. Wie du gebremst hast kannst nur du beurteilen. Xentis warnt jedenfalls davor die Bremsen dauernd schleifen zu lassen. Eine "Unart" vieler Fahrer, statt einmal richtig zu bremsen dauernd schleifen zu lassen.
Xentis gibt ja quasi lebenslange Garantie auf die Bremsbeläge. Wie hat sich der Hersteller in deinem Fall verhalten?

Zurück