• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge

amateur

Old Nobody
Brauche demnächst neue Beläge. Da ich unsicher bin, worauf ich achten muss, wende ich mich mit dieser Banalität ans Forum. Manchmal lese ich "Campa bis 2000" - trifft das für meine wohl schon 40 Jahre alten Teile noch zu? Empfohlen wurde an anderer Stelle, Kool Stop-Beläge zurechtzufeilen und zu -schnitzen; würde ich glatt machen, wenn ich wüsste welches Ausgangsmaterial sinnvoll ist. Bei GS-Bike habe ich folgende gefunden, die wohl passen, aber der Preis lässt mich nach Alternativen suchen.
http://www.gs-bike.com/shop/product_info.php?cPath=70_114&products_id=772
Übrigens finde ich, dass die Originalbeläge hervorragend bremsen. Zusammen mit den Mafac-Hebeln fast schon zu giftig (das nur weil man's oft anders liest).
PA306478.jpg PA306455.jpg

AW: Bremsbeläge

Mal was anderes...

Hast du das Rad schwarz angestrichen?:eek:

Nein. So ist es (leider) zu mir gekommen. Es ist ein Kessels von ca. 1973 (Main d'Or oder EM), RH 60; wurde vom Vorbesitzer meines Schwiegervaters wohl wettkampfmäßig bewegt und während dieser Zeit zu dem gemacht was es jetzt ist. In meinem Album ist der einigermaßen aktuelle Zustand zu sehen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden bis es auf die Straße kommt. Dann gibt es auch neue Fotos und eine etwas ausführlichere Vorstellung hier.

Gruß
Michael

hallo michael,

sehr schickes teilchen, und noch dazu mit geschichte (auch wenn ich mir so recht nichts unter dem "vorbesitzer meines schwiegervaters" vorstellen kann ;-))

viel spaß damit !

die bremsleistung der alten campa-klötzchen kann ich nur bestätigen, aber irgendwann werd auch ich ersatz brauchen.

gruß
klaus

AW: Bremsbeläge - Nachtrag

Bei bicycle-supply in Kalifornien habe ich kürzlich Kool-Stop Beläge für die Campy-Bremsen bestellt, innerhalb einer Woche erhalten. Preis unter EUR 20 inkl. Shipping.

Jetzt aufgezogen und (bei trockenem Wetter) erfolgreich getestet.

Das Produkt im ebay-shop:
http://tinyurl.com/y2wzhnz

Die beste Alternative!:daumen:
Die Bremsleistung ist besser als mit den original Gummis.
Bei Nässe habe ich sie bisher noch nicht getestet, Koolstop Lachs ist aber dafür bekannt daß auch das funktionieren sollte.

Die origanlen Gummis von Campa kann man übrigens noch kaufen. Sollte Dir jeder Campa-Händler besorgen können, manche Web-Shops haben die wohl auch. GS-Bike z.B.hier für 29,95

Genau (s. o.). Im Web war das die einzige Quelle, die ich ausgemacht habe. Mit der Qualität der Originale war ich zwar sehr zufrieden, fand aber 30 Euro dazu angetan, mich nach Alternativen umzutun. Normalerweise kaufe ich auch lieber persönlich, kenne aber keinen Campahändler (habe es nur mit Fahradhändlern zu tun, die nichts adäquates haben).

Zurück