• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbohrung

agonie

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob die im Bild gezeigte Gabel für eine nachträgliche Bremsbohrung geeignet ist. Bei Bedarf könnte ich auch noch ein paar Sachen ausmessen.
Wer kann mir helfen?

IMG_1686.JPG

Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Stephan

Ist doch gar nicht nötig, es gibt inzwischen eine ordentliche Palette an gut funktionierenden Adapterlösungen.

aber schön sind die klemmlösungen nicht! und wenn das eh ein straßenrad mit bremse werden soll, wo die gabel auch noch für eine bohrung vorgesehen ist, dann finde ich, ist das die bessere (schönere) Lösung..

Da kenne ich nur die Lösung von Dia-Compe und die finde ich optisch nicht so schön. was für adapter gibt es denn noch?

OK, vielen Dank für die Hilfe, ich denke, es wird auf eine Bremsbohrung hinauslaufen.
Viele Grüße

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob die im Bild gezeigte Gabel für eine nachträgliche Bremsbohrung geeignet ist. Bei Bedarf könnte ich auch noch ein paar Sachen ausmessen.
Wer kann mir helfen?

Anhang anzeigen 78653

Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Stephan
Kauf dir einen andere Gabel. Sone Hippstermäßig coole, wo die Trischpook so voll cool aussieht.:rolleyes:

Das Thema ist zwar schon zig mal durchdiskutiert worden, aber lass doch die Bahngabel Bahngabel sein und bau Dir eine RR-Gabel ein. Gibt es doch ständig irgendwo fast hinterher geworfen. Zur Not vielleicht auch eine BLB track fork...?

Irgendwann ärgerst Du Dich, ein schönes Originalteil "zerstört" zu haben...

wäre auch bei einem eventuellen wiederverkauf besser.
ich würde keine selbstgebohrte gabel 2nd hand kaufen/fahren.

Hm, na ich werd mal gucken. wo bekommt man denn eine passende schwarze rennradgabel für nen schmalen preis?

Hatte mir auch von hendrik81 verlinkte Gabel gekauft, weil ich vor der selben Entscheidung stand. Diese Adapterlösungen sehen auch nicht besonders aus, kosten soviel wie ne billige Gabel und find ich wenn man damit viel fährt eher unpraktisch.

Ne andere Frage ist dabei dann auch ob die Gabel soviel flext, dass es am Rahmen eng werden könnte.

Und wenn es ein relativ großer Rahmen ist, dann ist es auch schwer bei ebay ne Gabel zu finden die aus besserem Geröhr ist, gleichzeitig lang genug ist und nicht noch gebogener ist als die verlinkte.

Hatte mir auch von hendrik81 verlinkte Gabel gekauft, weil ich vor der selben Entscheidung stand. Diese Adapterlösungen sehen auch nicht besonders aus, kosten soviel wie ne billige Gabel und find ich wenn man damit viel fährt eher unpraktisch.

Ne andere Frage ist dabei dann auch ob die Gabel soviel flext, dass es am Rahmen eng werden könnte.

Und wenn es ein relativ großer Rahmen ist, dann ist es auch schwer bei ebay ne Gabel zu finden die aus besserem Geröhr ist, gleichzeitig lang genug ist und nicht noch gebogener ist als die verlinkte.
Bist du den zufrieden, ich habe auch vor die Gabel zu kaufen...

Ok, danke für den Tipp. Die verchromten Teile gefallen mir daran nicht so gut. Ich hab inzwischen noch diese hier gesehen, die ganz schwarz ist, leider auch ziemlich teuer. Ich denke, dass ich mich erst noch etwas umschauen werde.
Viele Grüße

hendrik81
ich bin bis jetzt ganz zufrieden. Kurzes Bremsmaß passt, aber clearance kann man nicht unbedingt mit der Gabel in Verbindung bringen. Ansonsten bei planet-x gibbet auch öfters mal nette Gabeln, aber für mich war die zu kurz, daher hab ich auch die gekauft.

Hier paar Bilder von der Gabel mit nem Laufrad drinne:

Zurück