• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsen durch Kontern - gefährlich ???

Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Starrer_Gang

zum Thema Bremsen:

..... (für den Sportler ist das sog. „Abkontern“ wegen der damit verbundenen exzentrischen Muskelkontraktionen sehr gefährlich und sollte vermieden werden) ....

??? Was hab ich damit anzufangen ? ist das jetzt reine Glückssache das ich mir im letzten Jahr noch keinen Muskelfaserriss zugezogen hab oder ist das ne Frage der Gewöhnung oder einfach Quatsch ?

AW: Bremsen durch Kontern - gefährlich ???

Die deutsche Wikipedia kann man beim Thema Fahrrad ziemlich vergessen. Da gibts ein paar so Helden (vermutlich Rentner die selber nur Kettler 3-Gang mit Brezellenker fahren) die den ganzen Tag von morgens bis abends ihre eigene Meinung in die Artikel reinflechten, ob sie nun Ahnung von dem Thema haben oder auch nicht.

Der Artikel behauptet, Radkuriere mit Fixies können keine Sportler sein. Aha. Fragt doch mal Phr3ak hier, wie er dann eigentlich (auf nem Fixie) Brandenburger Tria-Meister werden konnte.

gibt doch laufend solche gerüchte das fixie fahren schlecht ist - tatsache ist brakeles ist nen bischen anstrengender/kraftaufwändiger sollte man aber nicht mit gesundheitsschädllich verwechseln.

PHR3AK is Brandenburger Tria Meister ???

Edith sagt noch das das deutsche Wikipedia, wie lele schon sagte, total fürn Arsch is wenns um Fahrrad geht. Man muss sich ja nur mal die Diskussion in Bezug auf Ausfallenden / Gabelenden reinziehen...okay seh grad die alte Diskussion gibts scheinbar nicht mehr...:)

Das mit der positiven Wirkung auf die Muskeln war bisher auch mein Eindruck, weshalb mich das so verwunderte ... naja wenn die deutsche Wikipedia da nix taugt ... irgendwann mal nen Aufruf hier im Forum starten das zu ändern ;)

Nunja das ist auch ein Nachteil bei Wiki, das dort "jeder" schreiben kann. Gab wie gesagt letztes Jahr ganz grosses Kino dort. Snapcase, jemand ausm Eingangforum, lieferte sich einzigartige Diskussionen um die Begrifflichkeiten "Ausfallende / Gabelende" mit dem Autor des damaligen und aktuellen Beitrag zu dem Thema. Leider find ich die nicht mehr...:)

Triathlon! Jetzt wird mir einiges klar.
Daher kommt beim Freak wohl auch diese Vorliebe für bekloppte Lenker an ultrahässlichen Rädern.

gucke der herr mal bitte viele U23 vor mir ankamen.
die absolute wertung steht unter AKm
Und die Legasthenie ist warscheinlich eine üble Folgeerscheinung von diesem schwachmatischen Rumgerenne beim Triathlon.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, woher sein NJS Fetisch kommt.

So, aber genug über den tighten Freak gelästert. Nichts für ungut 1elf!

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
den Artikel über Cruiser in der DE Wikipedia fand ich recht amüsant.
Aber ich sehe gerade, die entscheidene Stelle wurde auch wieder rausgeschmissen:
da stand mal was von
Zum ernsthaften fahren nicht zu gebrauchen

bis denn,
heinzel =u}

Zurück