• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsen FRM cl 2 ti

goverc

Neuer Benutzer
Registriert
18 Februar 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi, fährt jemand von euch die cl2 ti bremsen von der Firma FRM?
Bitte schreibt mal eure Erfahrung, Gewicht, Bremskraft........
Danke.
 

Anzeige

Re: Bremsen FRM cl 2 ti
AW: Bremsen FRM cl 2 ti

Seit dem sich ein Kumpel in einer Kurve gewickelt hat, heiß das bei uns nur noch: Wer früher bremst fliegt nicht soweit :-)!

Da half auch keine Record mehr,.....aber ansonsten wrklich ne gute Bremse. Wobei es natürlich mehr auf die Bremsgummis und die Bremsflanken ankommt, als auf den Bremskörper selber!
 
AW: Bremsen FRM cl 2 ti

Danke für den Mull den ihr hier geschrieben habt, hat leider nichts mit meiner Frage zu tun. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
 
AW: Bremsen FRM cl 2 ti

Naja, ganz ohne Nährwert waren die obigen Beiträge ja nun auch nicht. Ich fasse mal zusammen:

Die Wirkung einer Bremse ist nicht nur vom Bremskörper selbst, sondern maßgeblich auch von der Beschaffenheit der verwendeten Felge sowie der im Einsatz befindlichen Bremsbeläge abhängig. Eine Bremse mittlerer Qualität kann bei Verwendung erstklassiger Bremsbeläge dennoch für richtig Freude sorgen.

Nun zu den Erfahrungsberichten:

Ich bin sie selbst gefahren. Sie sind in der Tat sehr leicht, haben aber eine geringere Bremsleistung (zur Anwendung kamen grüne Kool-Stop-Beläge) als die von mir zuvor benutzte Kombination 7800er Dura Ace-Bremse mit Dura-Ace-Belägen. Die Bremsleistung ist wohl grundsätzlich ausreichend (ich bin sie auch bei einem Marathon durch das Weser-Bergland bergauf und -ab gefahren). Was mich zum Rückbau auf Dura-Ace bewegt hat, war weniger die Bremsleistung, als der fehlende Hebel zum schnellen Öffnen/Justieren der Bremsen. Bei Verwendung von Campa-Ergos kein Problem, bei mir als Laufradsammler und Shimanofahrer jedoch immer ein wenig nervig.
 
AW: Bremsen FRM cl 2 ti

hatte die Bremse mal... fand die bremskraft ziemlich bescheiden... für nen Flachen Triathlon, oder fürn Zeitfahren reicht sie... aber im bergischen oder gar in den alpen würd ich damit nicht fahren...
aber leicht ist sie, Verarbeitung auch gut
 
AW: Bremsen FRM cl 2 ti

Danke für den Mull den ihr hier geschrieben habt, hat leider nichts mit meiner Frage zu tun. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?

musst ja nicht gleich so rumkotzen, könnte Dir schon was zur frm Bremse schreiben aber hier im Forum noch grün hinter den Ohren und gleich so ein Ton...nee jetzt nicht mehr!
 
AW: Bremsen FRM cl 2 ti

Der Schrott, der hier geschrieben wird, ist wirklich ätzend. Wie sagte schon der berühmte Philosph Wittgenstein: wer nichts zu sagen hat, soll schweigen! (und nicht seinen Mitmenschen auf den Geist gehen - Zitat Puch)

Fahre die cl 2 ti und finde die Bremsleistung gut. Bin damit bei uns hier in Österreich in den Alpen unterwegs und kann zur Bremsleistung nichts negativ sagen. Die Gewichts-/Preisrelation ist sensationell. Im Hinblick auf die Kombination mit Bremsbelägen, der Einstellung und der Wartung ist sie allerdings (wesentlich) anspruchsvoller als eine Record und Dura Ace. Wenn jemand dazu Tips braucht, bitte hier posten oder bei mir melden.
 
Zurück