• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriffe für "Kleine"

Kaasling

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
eine Freundin von mir hätte auch gern ein Rennrad (bis jetzt nur Trekkingrad) aber ihr Problem besteht bei der "Größe" ihrer Hände.... Sie hatte schon einige Räder (auch kleinere Damenrahmen) Probe gefahren aber immer kam sie kaum an die Bremsen :-(
Gibt es da Möglichkeiten einen "normalen" Bremsgriff umzubauen oder sogar einen "Spezialisten" für solche Probleme?

Gruß Kaasling

Kaasling schrieb:
Hallo Leute,
eine Freundin von mir hätte auch gern ein Rennrad (bis jetzt nur Trekkingrad) aber ihr Problem besteht bei der "Größe" ihrer Hände.... Sie hatte schon einige Räder (auch kleinere Damenrahmen) Probe gefahren aber immer kam sie kaum an die Bremsen :-(
Gibt es da Möglichkeiten einen "normalen" Bremsgriff umzubauen oder sogar einen "Spezialisten" für solche Probleme?

Gruß Kaasling

Campa ist immer grösser vom Abstand, fast alle Frauen fahren Shimpanso.

nur mal so von Anfänger zu Profi *g
Was ist die Bremsgriffposition?????
Stell ich mir vor das der Daumen und der Zeigefinger den oberen Teil des Griffes "umrahmen" ist das richtig??????

*fragendegrüße*

Moin! Ich will ja nicht den Höhlenmenschen mimen, aber warum müssen es Ergos/STI's sein? Mit Rahmenschalthebeln kann man auch sauschnell sein und Spaß haben - vor allem, wenn es das erste Rennrad wird...
Mein Mädel fährt Rahmenschalthebel siebenfach (und das nicht nur im Windschatten...:))! Und einen bremshebel, der für Frauenhände geeignet ist, gibt es ab 12 Euro den Satz (neu). Siehe radplan-delta.de

Grüßle,

Boffel01

Kaasling schrieb:
nur mal so von Anfänger zu Profi *g
Was ist die Bremsgriffposition?????
Stell ich mir vor das der Daumen und der Zeigefinger den oberen Teil des Griffes "umrahmen" ist das richtig??????

*fragendegrüße*

ja. in der position fährt man ja im normalfall die allermeiste zeit.

Zurück