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[?] Bremshebel / Dropbar Kombination (Singlespeed)

oenometermoe

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Ich baue gerade ein Singlespeed auf und bin noch auf der Suche nach einer passenden Lenker-Bremshebel Kombination.
Ich würde gerne einen Rennrad- oder Bahnlenker (31.8) zusammen mit Bremshebeln (Oberlenkerposition! z.b. Flatbar
oder Zusatzbremshebeln) fahren (siehe Beispielbild).

Ziel des ganzen sollte eine Kombi sein, die ein gutes Bremsgefühl bietet aber optisch nicht zu sehr "aufträgt"...

Hat jemand Erfahrungen welche Bremshebel sich hierfür eignen? Wenn jemand ein passendes Lenker/Hebelset übrig hat, kann
er es mir auch gerne anbieten ;)


Info: Die verbauten Bremsen sind "FSA Gosammer"
Singlespeeder3.jpg5899_0.jpg
 

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Re: [?] Bremshebel / Dropbar Kombination (Singlespeed)
Danke für die Hilfe . jep, Bremsen habe ich schon. Obwohl ich mich mit den Veloce auch anfreunden könnte ;) Allerdings hätte man in
dieser Kombination keinen Quick Release...

Kann man die Zusatz-Bremshebel auch alleine verbauen sprich als Haupthebel? Gibts es Unterschiede bei den versch. Zusatz-Bremshebeln
(Hersteller) in puncto Dosierbarkeit (z.B. Eingelenk- / Zweigelenktechnik) ?

Für den Fall dass du Erfahrungen mit diesen Hebeln hast, wie gut schätzt du die Dosierbarkeit und Bremskraft ein? Kommt das an
Rennrad- (Dropbar) oder Tourenradbremshebel (Flatbar) heran?
 
Also ich bin diese Hebel (Technik ist bei den Cyclocrosshebel fast immer die gleiche) mit Shimano 600 (6400), Shimano 105 (1050) und den Campa Veloce gefahren. Momentan am Fixie mit der 600er, meine Freundin hat die Veloce am Rad. Für den Einsatz am Fixie sind die Bremsen optimal. Die Dosierbarkeit ist ausreichend und in Gefahrensituationen steht mein Hinterrad in der Luft -> Bremspower ist auch vorhanden. Vergleiche mit anderen/normalen Bremsen möchte ich nicht anstellen, kommt auch zu sehr auf die Bremsen, Felge, Beläge, Einstellung und Wartung an!
Achja: Ich fahre die CC-Hebel als einzige Hebel - geht gut!
 
THX, ich habe jetzt passende Bremshebel gefunden. Habe die "Cane Creek Crosstop" mal nachrecherchiert und
herausgefunden, dass er auf Bauteile zweier unterschiedlichen Tektro Hebeln zurückgreift. Ein Preisvergleich
hat mich dann zu den "Tektro RL-721" geführt. Die sind etwas günstiger. Hier für 23€ inkl. Porto ;)

In Kombination mit meinen FSA Gossamer und den grünen Swissstop's sollte dann die Bremsleistung ausreichend
sein.
 
Ich habe auch einen Tektro Crosshebel, allerdings die Carbonvariante, funktioniert bestens mit meiner 600er Bremse.
 
ich werde nie verstehen wie man drop-bar mit bremsen neben der vorbauklemmung in der stadt fahren kann, noch dazu wenn man 2 hat und mit freilauf fährt, sprich immer auf die angewiesen ist. man ist in den griffpositionen eingeschränkt und noch dazu hat man die hände zu nah beieinander, was einem die schulter nicht dankt.
 
Bei 2 Bremsen würde ich auch eher normale Rennhebel fahren. Bei mir war´s halt eine Optikfrage, nur einen Rennhebel fand ich doof, Bremse hinten brauch ich nicht, da war dann der Crosshebel die eleganteste Lösung.
 
ich werde nie verstehen wie man drop-bar mit bremsen neben der vorbauklemmung in der stadt fahren kann, noch dazu wenn man 2 hat und mit freilauf fährt, sprich immer auf die angewiesen ist. man ist in den griffpositionen eingeschränkt und noch dazu hat man die hände zu nah beieinander, was einem die schulter nicht dankt.

Ich verstehe das auch nicht.
Als ich früher Singlespeed gefahren bin, fand ich die beste Lösung einen Flatbar (oder eben einen Riser, wems gefällt). Rennlenker ist zwar ansich stimmiger, aber mit den Hebeln oben grad wieder verhunzt...
Und unten greifen wirst du auch <1%.

AAAAber: "Geschmackssache, sagte der Affe, und biss in die Seife."
 
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