• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremshebelgummi reinigen

lolli11

Aktives Mitglied
Nach der letzten Saison sehen meine Bremshebelgummis ziemlich otzerig aus.

Bevor ich die Gummis jedoch gegen Neue wechsel, möchte ich doch noch mal den Versuch
starten, sie wieder auf "hochglanz" zu bringen, weiss aber leider nicht, welches Mittelchen am
besten dafür geeignet ist.

In der Vergangenheit habe ich einfach nur warmes Spülmittel verwendet, aber ohne sichtbaren Effekt.
Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tip geben !?

Müsste da nicht Silikonspray gehen? Dann löst sich der Gummi auch nicht auf :)

Ob es damit sauber geht, weiß ich mangels Erfahrung aber nicht.

AmorAll, ist so wie das Zeugs, das die Gebrauchtwagenhändler auf die Reifenflanken schmieren, sieht aber aus wie neu hinterher.

Macht die Gummis nur schmierig-rutschig und wenn der Auffrischungsseffekt verschwunden ist, bröselt das Gummi nur noch schneller. Typisch amerikanisches show and shine-Produkt ohne dauerhafte Substanz.

Allzweckreinigungstücher von LIDL, für den Rest des Rades Babyfeuchttücher ( auch LIDL oder Rossmann )

Allzwecktücher LIDL.jpg
Babytücher.jpg

Drauf pissen und zwei Tage einwirken lassen, das macht das Gummi weich und das weiß wird wieder stahlend.

Super Vorschlag :D Ich überlege mir gerade eine Taktik, um das zielgenau hinzubekommen.

Ne ... mal im ernst. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es geht nicht um mein Lenkerband, sondern um die Bremshebelgummis.