• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsschalthebel mit Endkappen?

huge12

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mich entschlossen von der Rahmenschaltung auf Bremsschalthebel umzurüsten.
Meine Bremsschalthebel haben "innen verlegte" Züge. Die Aussenhüllen von der Schaltung und der Bremse kommen unter dem Lenkerband.
Nun meine Frage, muss ich bei den Schalt- bzw. Bremszüge jeweils Endkappen auf der Seite des Bremsschalthebels einbauen?
Die Bremszüge der alten Bremse hatten keine Endkappen, deswegen meine Frage.

Falls es weiterhilft ich möchte die Sram Rival aus 2008 einbauen.

Hoffe jemand kann mit weiterhelfen.
vielen Dank

Gruss

Ich verbaue immer Endkappen. Und Schleife auch die Außenhüllen, nach dem ablängen am Schleifbock plan.

Liebe Grüße Bombers

Hallo,
ich habe mich entschlossen von der Rahmenschaltung auf Bremsschalthebel umzurüsten.
Meine Bremsschalthebel haben "innen verlegte" Züge. Die Aussenhüllen von der Schaltung und der Bremse kommen unter dem das Lenkerband.
Nun meine Frage, muss ich bei den Schalt- bzw. Bremszüge jeweils Endkappen auf der Seite des Bremsschalthebels einbauen?
Die Bremszüge der alten Bremse hatten keine Endkappen, deswegen meine Frage.

Falls es weiterhilft ich möchte die Sram Rival aus 2008 einbauen.

Hoffe jemand kann mit weiterhelfen.
vielen Dank

Gruss

solltest du damit die Brems und Schalt Hüllen meinen, dann Nein

solltest du wirklich die Brems und Schalt Züge meinen, dann steh ich auf dem Schlauch und frage mich wie das Bremsschalthebel seitig funktionieren soll :confused:

Ich baue gerade für einen Bekannten die Rahmenschaltung auf moderne STI um.

als Problemlöser für die Rahmenschalterreste und Zuganschläge am Unterrohr für die Schaltzüge habe ich gestern

Schaltsockeladapter

bestellt.

Zurück
Oben Unten