geradinger
*alive
Seit gut zwei Jahren spüre ich ein brennen in der Lunge, bis jetzt konnte mir noch keiner helfen....Anfangs hatte ich es nur nach intensiven Training und auch nicht sehr ernst genommen. Ein halbes Jahr später hatte ich es dann auch unterm Fahren (Rennen und intensive Einheiten) und musste deshalb auch ein paar mal aus Rennen aussteigen. Seit diesen Jahr spüre ich das brennen auch schon im GA Bereich
, vor allem bei hoher Trittfrequenz, erst spüre ich es nur wenn ich tiefer einatme, dann wird mein Puls höher und als "Endstufe" is das brennen auch permanent da und meine Beine werden so schwer, als hätte ich 200 km mit 5000 hm gefahren
. Bin zwar schon zu mehreren Ärzten gegangen, aber keiner konnte mir helfen, hab zwar schon zwei Sprays bekommen (eines mit Kortison), aber die halfen nur die ersten 3 Wochen, dannach nutzten sie mir gar nichts mehr. Erst hieß es, es komme von meiner Pollenallergie und man könne da dran nichts machen, aber ist jetzt noch ein Pollenflug
. Heute war nämlich wieder das gleiche, und das ganze fing schon nach 1,5 Std. an, bei jeder kleinen Welle hatte ich min. 160 Puls
und die Geschwindigkeit war auch nicht sonderlich hoch.
Mir ist aufgefallen, das ich es nur auf dem Rad habe und nur wenn ich draußen fahre, also nicht auf der Rolle oder Ergometer, ebenfalls hab ich keine Beschwerden im Hochgebirge.
Meine Fragen nun: Was ist das und wie kann ich das möglichst "abschalten"
.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich froh
Mir ist aufgefallen, das ich es nur auf dem Rad habe und nur wenn ich draußen fahre, also nicht auf der Rolle oder Ergometer, ebenfalls hab ich keine Beschwerden im Hochgebirge.
Meine Fragen nun: Was ist das und wie kann ich das möglichst "abschalten"
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich froh
) Bronchalsystem habe.
:dope: