• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Brevet": Dokumentarfilm jetzt erhältlich

mm99

Mitglied
Hallo allerseits,

"Brevet" unser Dokumentarfilm über den Radmarathon Paris-Brest-Paris ist seit heute über Amazon als DVD erhältlich. Heute um 17 Uhr feiern wir die Kino-Premiere im Hamburger Abaton-Kino und ab morgen, 17.1. 20 Uhr, ist der HD-Stream bei vimeo zugänglich:

http://curlypictures.com/brevet/de/kaufen/

(Ich habe das mal hier und nicht in der Brevet-Abteilung gepostet, da der Film sicher nicht nur für gestandene Randonneure interessant ist.)

Ich wünsche viel Spaß mit dem Film.

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "Brevet": Dokumentarfilm jetzt erhältlich
Hab mir gestern den Trailer angeschaut, und der hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht! Freue mich schon :)

edit: Bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

"Brevet" unser Dokumentarfilm über den Radmarathon Paris-Brest-Paris ist seit heute über Amazon als DVD erhältlich. Heute um 17 Uhr feiern wir die Kino-Premiere im Hamburger Abaton-Kino und ab morgen, 17.1. 20 Uhr, ist der HD-Stream bei vimeo zugänglich:

http://curlypictures.com/brevet/de/kaufen/

(Ich habe das mal hier und nicht in der Brevet-Abteilung gepostet, da der Film sicher nicht nur für gestandene Randonneure interessant ist.)

Ich wünsche viel Spaß mit dem Film.

Michael

Schade das der Film nur über Amazon erhältlich ist. Ein anderer Vertriebsweg für die DVD ist nicht vorgesehen?

Hi

Trailer top, Dvd heute bestellt:)

Scheint wohl nur ueber Amazon zu gehen, da man von der Homepage auf Amazon kommt.

Ein Auszug aus dem Trailer.....die letzten 100 kilometer 50:12........:mad: vielleicht hätte ein Steinchen geholfen:idee:.

Man müßte eigentlich meinen, dass ein Randonneur sich auch Vorfeld mit eventuellen Defekten auseinandersetzt.

gruß Jörg

Heute mittag bei Vimeo gekauft, konnte aber noch nichts sehen.
Wie sieht es bei Euch aus?

Hallo Ramsi,

der Vimeo-Stream ist ab heute 20 Uhr nach unserer Zeit freigeschaltet. Steht so auch bei vimeo, nur dass dort eine andere Zeitzone (ET) angegeben ist. Ab heute abend sollte alles laufen.
Viel Spaß mit dem Film.
Beste Grüße
Michael

Ich war in Hamburg und habe den Film sehr genossen. Der hat mir sehr gut gefallen, auch die Musik. Die DVD habe ich im Kino auch noch gekauft.

Für alle Hamburger hier noch einmal der Hinweis. Heute, 25.1., 18 Uhr, gibt es die vorerst letzte Gelegenheit, den Film im Abaton-Kino zu sehen. Es gibt noch Karten.

Hallo,

haben die Besteller den Film schon erhalten?

ich habe am 16.bestellt, bisher kam nichts an.....nervt leider etwas!:/

Viele Grüße

Ja, ich habe zeitig bei Amazon bestellt (ich gaub am Sonntag abend), und pünktlich geliefert bekommen - leider bis jetzt noch nicht geschafft, anzugucken.

Hmm, also ich fand den Film ganz nett, aber viel mehr als beim NDR-Bericht ist da nicht rübergekommen, war ja auch zum größten Teil das gleiche Material.
Ich habe die grandiose Atmosphäre, die durch die Claqueure erzeugt wurde sehr vermisst. Auch diese irren Anstiege kurz vor Brest hätten mehr hergegeben oder die über füllten dormitoirs.
Ich hab mir gleich noch den
https://vimeo.com/ondemand/60450 aus England angeschaut, den fand ich gut.
Beides zusammen hat mich aber schon wieder total rallig gemacht, ich frei mich auf März und die Altmühl!

Schöne Grüße,

Christian

Ich habe den Film bei Vimeo gekauft und schon 2 mal gesehen.
Meine Frau meint zwar immer das ich bekloppt bin , aber jetzt weiss Sie dass ich nicht alleine bin.

Hmm, also ich fand den Film ganz nett, aber viel mehr als beim NDR-Bericht ist da nicht rübergekommen, war ja auch zum größten Teil das gleiche Material.
Ich habe die grandiose Atmosphäre, die durch die Claqueure erzeugt wurde sehr vermisst. Auch diese irren Anstiege kurz vor Brest hätten mehr hergegeben oder die über füllten dormitoirs.
Ich hab mir gleich noch den
https://vimeo.com/ondemand/60450 aus England angeschaut, den fand ich gut.
Beides zusammen hat mich aber schon wieder total rallig gemacht, ich frei mich auf März und die Altmühl!

Schöne Grüße,

Christian

Naja also Deine Kritik kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Die Dormitoirs waren nicht immer überfüllt und den gezeigten habe ich genauso empfunden wie er dargestellt war. Wie irre man einzelne Anstiege findet, ist eher Ansichtssache und muss auch nicht für jeden so vordergründig sein. Bei allen Dreien hat man die Anstrengung ja nachvollziehen können. Mir gefällt der Film, vielleicht gefällt mir auch der Peacockfilm. Den habe ich noch nicht gesehen. Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn es verschiedene Dokumentationen ein und desselben Events gibt. Hier ist es so, dass 3 Fahrer (hauptsächlich natürlich eine Hommage an Claus Czycholl) porträtiert wurden, was auch für Leute, die selber nicht dabei waren, interessant und nachvollziehbar war (Allein schon die private Fahrradsammlung von Sina Witte unter dem Hochbett). Meine Familie hat ihn ebenfalls gerne gesehen und bekam so eine Vorstellung davon. Auch gab es ja heitere Szenen. Da wurde auch im Kino herzlich gelacht. Mein Hamburger Bruder, der mit im Kino war und eher wenig radfährt, war auch recht begeistert. Der offizielle PBP-Film kann das sicher nicht so gut. Der ist eher für Teilnehmer interessant. Also nochmal vielen Dank an das Brevet-Team.

Deine Kritik kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen

Es sind schöne Bilder und eine nette Geschichte für Aussenstehende, die sie auch verstehen können und nicht erschreckt. Also durchaus Sehenswert. Ich denke was @Meterfresser meint ist, dass der Film nicht meine und ca. 90% der anderen Fahrer erlebte Geschichte erzählt. Alles zu Glatt.

Trotzdem freue ich mich Euch mitteilen zu können, das der Film am 07. Mai 2016 in Nürnberg im Filmtheater Casablanca in Nemberch zu sehen sein wird.

Ja nee, also ich find den Film wirklich nicht schlecht, ich hab ihn sogar 2x gesehen, ich find nur dass man mehr daraus hätt machen können. Und das Pulver war nach der NDR Doku schon fast verschossen.
Aber trotzdem bestimmt sehenswert für alle, die mit gefahren sind.

Zurück