• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets Mecklenburg-Vorpommern

stepi0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2024
Beiträge
24
Reaktionspunkte
125
Ort
Bützow
Moin ihr Lieben,

ich habe keinen Betrag zu diesem Thema gefunden – darum eröffne ich mal eins, weil es mir schon länger im Kopf herumschwirrt.

Es geht, wie der Titel schon sagt um Brevets in MV.
So lange bin ich noch nicht in der „Szene“, bin aber schon ein Brevet in SN und in Brandenburg gefahren.
Dazu noch ein paar DYI-Projekte...

Nun ist es in MV so, dass irgendwie Jeder jeden kennt und somit auch einige Brevet-Fahrer (einschl. PBP). Es gibt aber weder einen Verein noch Brevets.

Frage an die "alten" Hasen: Gab es mal Brevets in MV? Weiß jemand, wer das organisiert hat, oder müssen wir uns finden und selbst aktiv werden, damit wir auch im schönsten Bundesland tolle Brevets anbieten können!? :)

Viele Grüße,

Stephan
 
Moin ihr Lieben,

ich habe keinen Betrag zu diesem Thema gefunden – darum eröffne ich mal eins, weil es mir schon länger im Kopf herumschwirrt.

Es geht, wie der Titel schon sagt um Brevets in MV.
So lange bin ich noch nicht in der „Szene“, bin aber schon ein Brevet in SN und in Brandenburg gefahren.
Dazu noch ein paar DYI-Projekte...

Nun ist es in MV so, dass irgendwie Jeder jeden kennt und somit auch einige Brevet-Fahrer (einschl. PBP). Es gibt aber weder einen Verein noch Brevets.

Frage an die "alten" Hasen: Gab es mal Brevets in MV? Weiß jemand, wer das organisiert hat, oder müssen wir uns finden und selbst aktiv werden, damit wir auch im schönsten Bundesland tolle Brevets anbieten können!? :)

Viele Grüße,

Stephan
Das 600er von Hamburg aus (vor ca. 6 Wochen) fand zu ca. 550 Kilometern in MV statt ;-). Vom Berliner Startort gibt es ab und an auch Abstecher nach MV, aber https://www.audax-randonneure.de/startorte weist keinen Startort aktuell aus.
Eine kleine Facebook-Gruppe von Hamburger RRtY-Fahrern fährt auch (un)regelmässig dort hin.

Historisch kann ich leider nichts beitragen.

Gruß
Christoph
 
Das 600er von Hamburg aus (vor ca. 6 Wochen) fand zu ca. 550 Kilometern in MV statt ;-). Vom Berliner Startort gibt es ab und an auch Abstecher nach MV, aber https://www.audax-randonneure.de/startorte weist keinen Startort aktuell aus.
Eine kleine Facebook-Gruppe von Hamburger RRtY-Fahrern fährt auch (un)regelmässig dort hin.

Historisch kann ich leider nichts beitragen.

Gruß
Christoph
Moin Christoph,

danke für deinen Beitrag. :) Das einige Brevets nach MV gehen, habe ich schon öfters mitbekommen,
bietet sich ja auch wunderbar an.

Ich dachte nur: Warum keine "richtigen" Brevets in MV oder es keinen Verein hier gibt.
Und dachte ich, evtl. gab es das mal in der Vergangenheit.

Dann muss ich wohl mich mit ein paar Leuten zusammentun und schauen was 2025 möglich ist. :)

Liebe Grüße,
Stephan
 
Moin Christoph,

danke für deinen Beitrag. :) Das einige Brevets nach MV gehen, habe ich schon öfters mitbekommen,
bietet sich ja auch wunderbar an.

Ich dachte nur: Warum keine "richtigen" Brevets in MV oder es keinen Verein hier gibt.
Und dachte ich, evtl. gab es das mal in der Vergangenheit.

Dann muss ich wohl mich mit ein paar Leuten zusammentun und schauen was 2025 möglich ist. :)

Liebe Grüße,
Stephan
Macht ggf Sinn, mit Björn von https://www.ara-dresden.de/ Kontakt aufzunehmen und ihn bei einer Radrunde nach seinen Erfahrungen zu befragen, der Standort ist recht jung wird doch gut angenommen.

Freue mich dann auf ein Brevet mit Startort in MV, das 600er von Hamburg aus hatte viele schöne kleine/autoarme Straßen. Am Berliner Startort stört mich der viele Stadtverkehr zum Start/Ende immer. Da können die Organisatoren nix für, das wäre bei einem Startort in MV wahrscheinlich weniger der Fall.

Gruß und Danke
Christoph
 
Macht ggf Sinn, mit Björn von https://www.ara-dresden.de/ Kontakt aufzunehmen und ihn bei einer Radrunde nach seinen Erfahrungen zu befragen, der Standort ist recht jung wird doch gut angenommen.

Freue mich dann auf ein Brevet mit Startort in MV, das 600er von Hamburg aus hatte viele schöne kleine/autoarme Straßen. Am Berliner Startort stört mich der viele Stadtverkehr zum Start/Ende immer. Da können die Organisatoren nix für, das wäre bei einem Startort in MV wahrscheinlich weniger der Fall.

Gruß und Danke
Christoph
Danke dir für deine Hilfe. :)
Der Björn hat mich schon angeschrieben und dabei war ich gerade letzte Woche in Dresden…

Na, mal schauen was daraus wird und was in Zukunft möglich ist. Ich kenne jedenfalls einige Radbegeisterte in MV, die von der Idee auch nicht abgeneigt sind. 👍🏻

Mit den ruhigen und verkehrsarmen Straßen kann MV tatsächlich ordentlich Punkten. Selbst zur Sommer-Touri-Zeit gibt es Wege zur und entlang der Ostsee, die kaum befahren sind. Lass wir uns mal überraschen.

Viele Grüße und evtl. bis bald,
Stephan
 
Es gibt Rund um Mecklenburg-Vorpommern. War dieses Jahr das erste Mal und soll nächstes Jahr wieder stattfinden. Teilnehmer waren wohl alle begeistert, soweit ich was gehört habe...
Hallo mecklenburger,

danke dir für den Hinweis. Von dem Event hatte ich auch gehört, jedoch sind meine Frau und ich an dem Tag in die Flitterwochen geflogen.

Hab auch von 1-2 Freunden gehört, dass es ein tolles Event war. :)

Viele Grüße,
Stephan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten