• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brooks Cambium C13 Sitzknochenabstand

lumopix

Neuer Benutzer
guten morgen,
grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinen Cambium Sätteln von Brooks (habe zwei C17) fürs Gravel/Rennrad fühlen die sich aber zu breit an. Sitzknochenabstand, gerade noch zwei mal gemessen, liegt bei 10,5 cm.

Den C13 gibt es in zwei breiten:
145 mm
158 mm

Dann sollte der breitere der richtige für mich sein, oder? Hat jemand Erfahrungen die er* teilen möchte?

Danke und gute Fahrt
jan

*damen schließe ich wegen unterschiedlicher anatomie mal aus

Ich habe einen Abstand von 8cm. Sollte laut Sqlab einer Sattelbreite von 10cm entsprechen, bei moderater Fahrhaltung. Der schmalste ist in 12 cm zu haben. Ich habe mir die Dinger angesehen und einen 14ner bestellt, wie meine Swift. War goldrichtig.

Ich habe einen Abstand von 8cm. Sollte laut Sqlab einer Sattelbreite von 10cm entsprechen, bei moderater Fahrhaltung. Der schmalste ist in 12 cm zu haben. Ich habe mir die Dinger angesehen und einen 14ner bestellt, wie meine Swift. War goldrichtig.
danke, dann hast du auch je zwei zentimeter addiert. ich probiere mal den breiteren

Zurück