• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brooks Swift Chrom + Wollhose ???

AW: Brooks Swift Chrom + Wollhose ???

Ich fahre seit ca 1983 Rennrad
Aber diese Kombi ist absolut Ätzend:mad:
Ich bin Heute fast vom Rad gefallen:eek:
Das ist mir noch nie passiert
Wer kann das bestätigen ?
Was ist denn da konkret "ätzend"? Gibt es da statische Aufladungen, oder "klebt" die Hose am Leder?
Ich fahre seit langer Zeit auf fast allen meinen Rädern Brooks-Sättel und habe keinerlei Probleme damit, allerdings trage ich auch immer Baumwoll-Hosen. Unangenehme Sitzgefühle ("Festkleben" oder "Hängenbleiben" in dem Sinne, dass die Bewegung auf dem Sattel gehemmt wird) habe ich nur auf den beiden einzigen Plastiksätteln, die es in meinem Bestand (noch) gibt.

Wenn der Brooks neu ist, ist das ganz normal.
Er muß sich erst mal deinem Hintern anpassen.
Das ist nach etwa 500 - 1000 Km der Fall.

Halt durch, es lohnt sich.

Alternativ kannst du den Sattel verleihen bis er weich ist.

nein das war so glatt das ich mich fast nicht auf dem Sattel halten konnte
Möglicherweise ist es auch so, weil der Sattel noch Neu ist.
war wie fahren mit Schmierseile unter dem Hintern. Hose nicht neu und mit anderen Sätteln normal,

Ich habe glatt :) die Hose gewechselt
Ja mit moderner Hose ist es nicht so

ich hab die letzten jahre, immer mal wieder einen brookssattel, für teuer geld!, auf eins meiner räder geschraubt. und nie war ich damit glücklich und hab sie auch wieder abmontiert. andere schwören stein und steissbein drauf. ich denk nicht jeder arsch ist mit den brooks kompatible

Man gewöhnt sich dran. Sobald der Sattel passt, rutschst du nicht mehr, denn dann sitzt du fest in der Kuhle, ohne aber zu kleben.