• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Desert Falcon

Mapother

Neuer Benutzer
Hallo,

sind seit gestern stolze Besitzer von 2 "BULLS Desert Falcon" komplett ausgestattet mit Ultegra um 1.100 € pro Stück. Dazu haben wir noch die Rennradpedale von Shimano bzw. Look dazubekommen.
Am Mittwoch gehen wirs holen :) :) :)
Und zwei Sigma 1706 HR haben wir uns auch noch geleistet (49€ bei Ebay)

Erfahrungsberichte mit dem Fahradcomputer zwecks Funkstörung usw.. folgen natürlich.

lg
Christian & Alexandra

AW: Bulls Desert Falcon

Hallo Ihr Beiden,

Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Rad!!!

habe mir heute das gleiche Rad angeschaut, steht in Viersen bei Ammertman für 999,-Euronen.
Wäre da auch kurzfristig an einem Erfahrungsbericht vom Rad interessiert.
Das wird jetzt seit über 20 Jahren mein erstes Rennrad. Bulls hat ja einen schlechten Ruf. Ist das noch begründet oder eher Legende?

Fand das Bulls 600 optisch zwar schöner, gibts aber nur noch bis RH60, ich brauche 58. Bin auch etwas verwirrt von all den schönen Rädern, die ich mir
ab Shimano 105 Vollausstattung so angesehen habe. Fazit: So ziemlich alle Händler erzählen von nur der halben Wahrheit bis hin zu Schrott!

Bin auf die Antwort gespannt.

Gruß Roman

Ich habe mir das Bulls Desert Falcon im letzten Herbst auch gekauft und bin damit super zufrieden! Es fährt sich einfach phantastisch! Die Ultegra-Austattung ist ja die gleiche, die auch an anderen Räder verbaut ist und der Rahmen des Desert Falcon ist für diese Preisklasse absolut spitze! Ich bin mir sicher, dass man für das gleiche Rad erheblich mehr bezahlen müsste, wenn bloß ein anderer Markenname mit mehr Prestige draufstehen würde ... :p Aber ich erarbeite mir mein Image nicht durch eine Nobelmarke, die sich jeder zulegen kann, der über ausreichend Geld verfügt, sondern durch eigene Leistung - und das geht auch mit einem Rad von Bulls! :D :D

und wie ist das bulls rad jetzt? mag es mir auch kaufen! wo ist der testbericht!!!!!!!!!

@ fin

Besorg Dir die RENNRAD, Ausgabe 1-2 / 2008!

Du findest den gesuchten Testbericht (Bulls Desert Falcon) auf Seite 46.

Fazit (dieses Tests):

"Mit dem Desert Falcon bietet Bulls ein Rad zum Einsteigerpreis an, mit dem auch fortgeschrittene Radsportler glücklich werden.
Für 999,- Euro, eine echte Kaufempfehlung!"

War vorhin bei einem ZEG-Händler (Zweirad-Fulland in Verl) und hab mir besagtes Rad angeschaut. Beide Farbvarianten waren zu sehen, wobei das weisse mein Favorit gewesen wäre.
Hätte das Rad ´ne Kompaktkurbel (statt dreifach) gehabt, ich hätte schwach werden können! :D
Der um mich bemühte Verkäufer war sehr nett, hatte aber von Rennrädern leider wenig Ahnung!!! :(

Viele Grüße,

Holger

ohja vielen dank! hab das falcon heute probegefahren ist echt sau gut! war leider nur in schwarz da! will es aber in weiß! der verkäufer hatte ihr auch null ahnung und hat mir en 58er rahmen gegeben obwohl ich eigentlich nur en 56er brauch!

ja danke hab ich alle schon gelesen =) suche aber auch noch leute die das selber fahren und sagen, wie es ihnen so gefällt

ich fahre das Desert Falcon seit Anfang März diesen Jahres, ist auch mein erstes Rennrad. Hatte eine tolle Beratung!
Die Zeiten das Bulls schlechte Rahmen herstellt gehört jedenfalls bei diesem
Rennhobel der Vergangenheit an. Die qualitative Verarbeitung hat sich wesentlich verbessert. Ich kann es unbedenklich weiterempfehlen. Zumal es ein solches Rad mit einer Ultegra-Ausstattung zu dem Preis-Leistungsverhältnis zur Zeit nicht besser gibt. In dem Segment bieten die meisten nur eine 105-er an. Das ideale Einsteiger-Modell.

Auch ich hab mir vor 5 Tagen das Desert Falcon gekauft, mein erstes Rennrad, und ich bin total begeistert!!! Dem Testbericht kann ich nur zustimmen - und ich bin mit meinem rennraderfahrenen Freund wirklich durch verschiedene Geschäfte gezogen und habe verglichen, auch zB mit dem 2000Pro von RedBull bei Rose - letzteres ist aber für etwas mehr Geld deutlich schlechter verarbeitet, so hat man sich am Rahmen nichtmal die Mühe gemacht, die Schweißnähte zu verputzen, auch der Lenker machte einen "günstig" verarbeiteten Eindruck - ganz im Gegenteil zu meinem jetzigen Flitzer!!

Hallo,

ich habe das Rad seit 2. Juni habe es aber mittlerweile wieder dem Händler hingestellt. Es läuft ganz gut, aber die Verarbeitung, speziell der Lack, ist äußerst bescheiden. Bereits am 2. Tag habe ich beim Händler die schlechte Lackqualität bemängelt. Das Rad sah nach ca 3 Wochen am Hinterbau schlimmer aus, als mein 25 Jahre altes Vittus.
Das Rad wurde wohlgenerkt nur auf der Straße gefahren (Kein Schotter etc.)
Mein Kumpel, der mitfährt hat ein Rennrad der Marke Hai, dies hat keinen einzigen Kratzer.

Hallo,

habe das Desert Falcon schon länger und bin schon etwa 1000 km mit gefahren, kann auch nicht klagen. Bisher habe ich nur den Sattel gewechselt. Ansonsten top. Im neuen Jahr zur Inspektion und weiter gehts.

Zurück