• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CAAD5 Rahmen wo gut und günstig zu beziehen?

kandalf

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

so, nun habe ich doch schon einiges durch hier an gelesenen Artikeln und auch an Anfragen.
Auf der Suche nach einem neuen guten ALU Rahmen konzentriere ich mich doch immer mehr in Richtung Cannondale.
Allgemein haben die ALU Rahmen hier ja einen sehr guten Ruf.

Ich habe auch bereits ein Angebot für ein CAAD Optimo Rahmen für unter 900 inkl. Slice Vollcarbongabel. Habe aber des öfteren gelesen, dass die Optimo Rohre und der CAAD8 beulenempfindlich sein sollen und auch bei Abfahrten nicht so stabil sind wie der hochgelobte CAAD5.
Ich möchte auf keinen Fall bei Abfahrten über 65km/h ein flattern vorne haben!
Daher auch meine Frage ob ihr mir Händler empfehlen könnt die den CAAD5 auf Lager haben und auch einen guten Preis machen können?
Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach.

Der Optimo Rahmen wurde mir in der Größe 56 empfohlen.
Meine Daten: 183cm gross, 75 kg schwer, SH 87 cm

AW: CAAD5 Rahmen wo gut und günstig zu beziehen?

hey, würde mich auch mal interessieren. mein caad8 macht doch einen wenig robusten eindruck. wider alle beteuerungen vieler caad8-fahrer, bin ich von der steifigkeit nicht überzeugt. sehe mich nun nach einem caad5 um und finde keine vernünftigen angebote. fast nur kompletträder. für hilfe wäre ich sehr dankbar!!

der caad isn bißchen teuer, oder!?

hi!

caad 5 Rahmen allein werden selten angeboten. Nur ein Tip am Rande:

ich habe vor ein par Monaten einen neuen Caad 4 Modell 2004 bei ebay für 305€ geschossen. Ist exakt der gleiche Rahmen wie der Caad 5, eben nur klassischer statt integrierter Steuersatz. Wenn es dich nicht stört, "nur" ein Vorgänger Modell zu haben, kannst Du hier Schnäppchen machen....

danke, aber klassisch gefällt mir in dem fall weniger gut. sicher ein super rahmen, aber eben deshalb soll es der caad5 sein. will eben alles vom caad8 verbauen können, auch steuersatz.

weiß nich, wennde jemanden findest, ders zahlt, passt es doch! frage mich im moment ohnehin, was sich wahrscheinlich alle fragen, die glauben, sie hätten einen laberigen rahmen gekauft: SIND ES NICHT DOCH DIE VERDAMMTEN LAUFRÄDER? auch wenn ich mir die frage auch schon vorher gestellt hatte.. irgendwie scheint es mir nach eingehender prüfung immer sinnvoller, diese ursache in betracht zu ziehen;) also so schlau wie vorher!

Zurück
Oben Unten