• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Cable Fixing Plate" am Schaltwerk ist abgebrochen

OiMEL

Bartträger
Servus allen,

habe meine Schaltzüge gewechselt, da ist mir beim wieder fixieren des neuen Schaltzugs die Nase der Platte zum feststellen des Schaltzugs am Schaltwerk (Ultegra 6600) abgebrochen.
Klingt bisschen kompliziert. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Nochmal illustriert in der Explosionszeichnung: http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/RD/EV-RD-6600-2358A_v1_m56577569830621055.pdf << Teil Nr.7

Auf jedenfall wollte ich Euch fragen, woher ich da Ersatz bekomme. Ist ja nur son nerviges fitzel Teil.
Frag mich ohnehin wie das abbrechen konnte, hab die Schraube nicht mal ganz angezogen gehabt.

Besten Dank und liebe Grüße

AW: "Cable Fixing Plate" am Schaltwerk ist abgebrochen

Im Grunde ist das ja nur eine Unterlegscheibe.

Wenn's das Originalteil sein soll, kann Dir das Dein Händler anhand dieser Zeichnung direkt bei Paul Lange bestellen.

alles klar, vielen Dank Euch, dann geh ich morgen mal zum Radhändler meines Vertrauens und kauf mir son Ding :D

alles klar, vielen Dank Euch, dann geh ich morgen mal zum Radhändler meines Vertrauens und kauf mir son Ding :D

Die Frage ist nur, wieso? Funktioniert doch auch ohne Nase. Und wenn du nicht auf ein "original" Teil bestehst, sollte er genügend funktionsgleiche Teile in der Grabbelkiste haben.

Die Frage ist nur, wieso? Funktioniert doch auch ohne Nase. Und wenn du nicht auf ein "original" Teil bestehst, sollte er genügend funktionsgleiche Teile in der Grabbelkiste haben.

der Zug wird nicht mehr gescheit von der Platte gehalten. Zumindest sieht es so aus.
Original muss es natürlich nicht sein, hauptsache das Ding erfüllt seinen Zweck.

Zurück
Oben Unten