• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Camelbak Reservoir reinigen

zippp

Grimpeur
Hallo zusammen,
wollte mich mal erkundigen,wie ihr (Camelbak-Benutzer:cool:) die Trinkblase reinigt. Hab es neulich mal mit gaaaanz wenig Spüli probiert,trotz mehrmaligem Ausspülen war das Wasser beim ersten benutzen nach der Reinigung :kotz:.
Jetzt hab ich hier ein "Reinigungsset" mit 2 Reinigungstabs entdeckt, sind die sowas wie das hier? Die wären ja nur unwesentlich günstiger:aetsch::aetsch:

Also,her mit euren Reinigungstipps!!
Vielen Dank
Bene

AW: Camelbak Reservoir reinigen

Glaube, hier nutzt fast keiner sowas. Im MTB Forum bist du damit sicher besser aufgehoben ;)

Ich hab die Deuter Trinkrucksäcke. Für die Schläuche gibt es extra Bürsten, ansonsten nehm ich Korega Tabs, genau wie für meine Trinkflaschen auch.

Ach ja: In die Trinkblasen kommt bei mir definitiv nur Wasser. Bloß kein Zucker, dann ist der Schimmel bei den Dingern vorprogrammiert.

...ansonsten nehm ich Korega Tabs, genau wie für meine Trinkflaschen auch....

Ey, du hast mir mein Hausmittelchen geklaut! ;)
Im Ernst: Den gleichen Tipp wollte ich dem TE auch gerade geben, Corega-Tabs funktionieren super :daumen:

Nutze meinen Camelbak allerdings auch nur auf dem MTB, beim RR fahren ist mir das doch zu unbequem...

Benutze das ding fast überhaupt nicht beim Radfahren. Aber auf langen Tagesausflügen im Urlaub ist so ne 3-Literblase super. Wenn ich das als Flaschen mitnehmen würde... So gehen in den Rucksack noch ne ganze Menge Dinge, die man unterwegs braucht.

Ok,also um das nochmal zusammenzufassen:
Coregatabs rein,bischen sprudeln lassen und dann ordentlich ausspülen...das bleibt dann auch geschmacksneutral?
Und wie kriegt ihr das Ding richtig trocken,zB zur längeren Lagerung?

Hallo,

Und wie kriegt ihr das Ding richtig trocken,zB zur längeren Lagerung?

am besten nimm Küchenpapier oder ein frisches Geschirrtuch zum auswischen. Ein Kochlöffel leistet hier unter Umständen gute Dienste. Ansonsten habe ich meine Trinkblase immer mit einem zurechtgebogenem Drahtkleiderbügel "aufgespannt" und trocknen lassen.

Grüße
smartfan33

Zurück