• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Blender!? Darf man so was?

• Ersteller Ersteller BIKAHOLIC
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campa Blender!? Darf man so was?

WOW! echte Pantograpiereterter SHIT!

ps: frag ihn dochmal wat doa unterhalb der demarkationslinie steht

Es gibt sogar schon 2 Preisvorschläge! für ich sieht das nach ner Shogun aus mit Campaaufkleber. Aber auch das kann man nachfragen...Irgeteiner wirts schon kaufen...steht ja campa drauf :eek:

..wahrscheinlich Kalloy made in Taiwan oder so was ähnliches.

Frech finde ich nur, dass die sich doof stellen, wo es doch offensichtlich ist, dass die sich auf Beschriftungen spezialisiert haben.

Von wegen (Record?)..weiß nicht welches Modell...schwafel...

Haben die da einfach Plotterfolie draufgeklebt oder was, ich werd nicht mehr.

oha hast schon nachgefragt und das die sich auf Schriftzüge spezi haben is ja mal nen Indiz. Das wäre nen fall für ebay-security...kannste denen doch stecken...

", jedenfalls macht es sich gut an jedem klassischen Renner" :lol:

Zu deiner Ausgangsfrage wo du ja schon festgestellt hast was du vermutest:
Nein so was sollte man nicht dürfen. Ja es wäre Betrug.

Bin jetzt zu müde, aber ich glaube ich werde den Verkäufer mal anschreiben.:mad:

Da fahren doch bestimmt sonst irgendwelche Deppen mit einem Campa Aufkleber auf einer 40 € Billigstütze rum und freuen sich total über die exclusivität.:D:wut::spinner:

Dieser Retrohype wird langsam unschön.
Wenn schon überteuert und reißerisch beschrieben, dann doch wenigstens original.:aufreg:

Naja son verkäufer bei ebay "fyxiematosus" oder so verkauft Campa Sherrif Stars für 1000$.
Ich hab ihn anjefragt ob die wenigsten NOS sind oder aus welchem Grund er son hype mit dem Preis treibt. Da meint er:
"they're to admire - the hubs are the girl. danke"

Alter den würd ik och gern anzeigen aber ich glaub diese Gesetze gegen Wucher hatten wir schonmal 1933 oder so...lass se doch machen...

Vermutlich ist die Stütze besser als ne echte Cmapa, ansonsten reichts ja Ebay oder Cmapagnolo auf die Auktion aufmerksam zu machen, dann ist der Spuk schnell beendet.

besser als Campa? pffffffffff...
american_psycho_guffaw.gif

Ik hab och sone Shogun (leider ohne Campa Aufkleber) die Aufnahme fürn Sattel is so beschissen verarbeitet...grrr...Den unterschied erkennt man hier prima an eben der Aufnahme. Die is bei Shimano/Shogun immer lausig verchromt. Bei Campa is dit immer so grau..verstehste?​

Anhänge

• sattelstütze.jpg
    sattelstütze.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 147

Hmm, bie den Shimano Stützen die ich habe ist das alles allerfeinst verarbeitet- Hersteller war wohl Nitto. Aber die Stütze oben sieht mir eher nach ner Selcof oder evtl. Primay aus- kostenpunkt so um die 10 Euro unter Freunden und die sind recht gut verarbeitet eigentlich.

ist aber egal, enns keine Cmpa ist, isses ein Plagiat und damit strafbar.

meine leider nich habe 3 600er eine Shogun alles gratiger Ramsch...Campa immer dezent in Grau und sauberst verarbeitet...

VERKAUFT,HIHI!!!:aetsch:

Ich halt mal in Zukunft Ausschau, den lach ich aus falls ich ihn treffe, Depp!:spinner:

Ich verlange Vergeltung für diese Schande, ich verlange Vergeltung und Rache!

:rolleyes: :eyes: :rolleyes:

Imho ist das ein Verstoß gegen das Markenrecht und ziemlich strafbar. Klagen können, glaube ich, nur die Inhaber der Markenrechte – also entweder Campagnolo oder das Unternehmen, dessen Produkte hier durch Aufkleber verunschönt werden. (Jetzt wäre es gut, einen Juristen bei der Hand zu haben.)

Vermutlich ist die Stütze besser als ne echte Cmapa,

Tstststs was du hier immer unterschwellig und allgemein über Campa rumlästert....?? Ich bin sicherlich kein 100 % iger Campa Fan und fahre ne Dura Ace mindestens genauso gerne wie ne Suntour superpe pro.....aber auch Campa hat durchaus sehr feine Teile gebaut und die Aero Sattelstütze gehört m.E. dazu. Zumindest gefällt sie mir an meinem Rad sehr gut und ist auch bestens verarbeitet....

Dsci0039_1220628991.jpg
[/URL]

Ne Dura Ace Stütze aus der Zeit habe ich auch..finde ich mindestens genauso klasse .

Dsci0069.jpg
[/URL]

Dein Campa"Hass" in allen Ehren....verstehen kann ich es irgendwie nicht. Die haben m.E. auch feine Teile gebaut und es gibt m.E. keinen Grund, das immer gebetsmühlenartig zu wiederholen,
dass die so schlecht sind. Das ist wohl eher ne eigene Sache von Sammlergefühl und Prioritäten....
aber sicher keine objektive Stellungnahme....

Gruss Horst

All dieser HASS! Wo kommt er nur her? Er weiß es!
[YT="MÖLLEMAN ICH VERFLUCHE DICH!"]w6W3qGGAxz8[/YT]​

Achwas, die Campasachen sind nicht schlecht aber sieh es einfach als ne Art persönlichen Klassenkampf. Campa steht für Tradition, Hochpreis... und ich mag nunmal Subversion.

Nein, im Ernst, aber ich kriege ne gut gemachte Aerostütze von Selcof (am Mercian zu sehen) neu für 10 Euro. Und das find ich gut. Am Dürkopp das ich grad aufbaue habe ich ne Primax für 7 Euro, die ist einfach nur schön, auch vom Finish her.

Im Moment finde ich Campa UND Shimano wenig spannend, wenn Shimano dann 10fach weil günstig, leicht und gut. Bei den alten Rädern gefallen mir die seltener zu sehenden Hersteller einfach besser.

ne gut gemachte Aerostütze von Selcof (am Mercian zu sehen) neu für 10 Euro. Und das find ich gut. Am Dürkopp das ich grad aufbaue habe ich ne Primax für 7 Euro...

SEL.COF. ja is das selbe wie mit Shogun die Köpfe dermasen schlecht verarbeitet immernoch zu haben und auch für den billigmarkt produziert. Was sie nicht schlecht macht aber schlechter als jede Athena Stütze(jetzmal pimaldaumen). Bei Primax ist es einfach Glück das diesen trademark bei eboi keine Sau kennt. Primax hat aber mit Geschäftsöffnung in die vollen gehauen & hochpreisig verkauft und auch Qualitativ hochwertig produziert (was immer das heisst, ich glaube irgentwas mit graue Aufnahme für den Sattel, verstheste?!) vom Pedal bis zur Stütze. Dasse in der Bucht mal 7öre kostest impliziert ja nicht das Record Qualität in sozialarbeitermanier für billigste Preise von Primax an den Kunden weitergereicht wurde und lässt sich in dieser Hinsicht nicht mit shogun und co dahinstellen...oder so

zur Stütze. Dasse in der Bucht mal 7öre kostest impliziert ja nicht das Record Qualität in sozialarbeitermanier für billigste Preise von Primax an den Kunden weitergereicht wurde und lässt sich in dieser Hinsicht nicht mit shogun und co dahinstellen...oder so

Nö, aber wenn ich die Wahl habe gute Qualität für 7 Euro oder für das 10fache zu kaufen, treffe ich halt ne Wahl. Campa ist Mainstream und bedeutet halt auch: Geld hingelegt. Mag ich halt nicht. ich habe als Kind nicht von Fahrrädern geträumt und muss mir nicht als Erwachsener diese Träume erfüllen (das glaube ich bewegt viele Sammler) und mich lassen halt die Campateile einfach kalt. Ich weiss wie ne C-Record aussieht, ich muss sie nicht täglich sehen und bewundern- aber ich freue mich wenn ich mal ne Bremse zu sehen kriege, die ich eben noch nicht gekannt habe. Find ich spannender.

Und da es so viele Campafans gibt, machts auch nicht allzuviel, wenn ich halt nicht drauf stehe... :) Ich werde keine Massenbewegung, oder wenn, dann trete ich aus daraus.

Markengläubigkeit ist so ne Sache. Ich liebe Strunglyght Kurbeln, aber Stützen die ich von denen habe sind scheusslich in Form und Verarbeitung. Wird bei Selcof nicht viel anders sein, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120378140123 ist ne Schönheit. Und da sind wir dann auch gleich beim anderen Punkt, nämlich den Durchmessern- 26,0 ist nicht so häufig zu finden.

Zurück