• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campa Naben

mephisto

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Angebot einen alten Campa Vento LRS ( von 2000 ) zu kaufen und dieser wurde bis jetzt mit einem 9 fach Ritzel bestückt. Kann ich darauf auch einen 10 fach Ritzelblock montieren ?

Grüße Meph.

Ja klar, und sogar die fürs nächste Jahr angekündigte 11-fach Gruppe mitsamt Kassette ist kompatibel.

[edit: Ich nehme die Änderung zurück und entschuldige mich nach Rücksprache bei Huskyblues.]

huskyblues schrieb:
....und auch wenn campa 13 fach hätte würde ich sie nicht fahren.
Moin,

wußte nicht das Huskys auf BSE reagieren! Also kann er jetzt 10-fach oder nicht? Deine Erklärung hat nicht unbedingt zur Klärung der Sachlage beigetragen.

Gruß k67

Soweit ich weiß nein.
Ich glaube die 10-fach Naben sind auch von der Aufnahme her anders geformt.

Campa-Freiläufe sind 9wie10 zu 100% kompatibel, in beide Richtungen. Also wenn 9 draufpaßt, geht auch 10 und umgekehrt. :)

Nur 8-fach ist anders :(

Gruß mess.

messenger schrieb:
Campa-Freiläufe sind 9wie10 zu 100% kompatibel, in beide Richtungen. Also wenn 9 draufpaßt, geht auch 10 und umgekehrt. :)

Nur 8-fach ist anders :(

Gruß mess.

Ach verdammt stimmt ja.
Hab vergessen, das ich im Moment Marchisio fahre.
Deshalb passt auf meine 8Fach Nabe im Moment 9Fach drauf, aber kein 10Fach :ka:

kastel67 schrieb:
Moin,

wußte nicht das Huskys auf BSE reagieren! Also kann er jetzt 10-fach oder nicht? Deine Erklärung hat nicht unbedingt zur Klärung der Sachlage beigetragen.

Gruß k67

Ich habs auch erst mißverstanden, aber es ist so, wie er es beschrieben hat: 10fach auf 9fach ;) geht "ja klar" - und 11fach (so sie denn serie werden sollte) vermutlich auch :cool:

Zurück