• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa oder Shimano?

Giro schrieb:
optisch gefällt mir Campa auch besser. ob chorus oder record ist dabei ziemlich egal. Dura Ace ist aber soweit ich informiert bin leichter als die Record Gruppe :(

Gruß
Giro
Quatsch mit Sauce. Die Record ist deutlich leichter als die DA! Die Ergos 100g, den Rest müsste ich nachschlagen.

Ich möchte bei meinem neuen Rad auch auf Campagnolo umsteigen.
Einzig die lauten Freilaufgeräusche und lauteren Schaltgreäusche lassen mich schwanken.
Wassagt ihr zu den Geräuschen?

Jack schrieb:
Ich möchte bei meinem neuen Rad auch auf Campagnolo umsteigen.
Einzig die lauten Freilaufgeräusche und lauteren Schaltgreäusche lassen mich schwanken.
Wassagt ihr zu den Geräuschen?

Ich hör nichts, fahre ja auch Ultegra :D

CS :wink2:

...und wer ohne pause in die pedale tritt braucht auch das laute freilaufgeräusch nicht hören...also: nicht schalten und nicht aufhören zu kurbeln. sonst wird es unästhetisch laut. :floet:

Jo, auch wenn ich keine Campa fahre, muss ich sagen, dass ich meinen Ksyrium freilauf um einiges geiler finde als einen Shimano "Leiselauf". Da fehlt irgendwie etwas. Die Campas hören sich auch echt geil an.

Geiler waren nur noch die alten Ringlé MTB-Naben und die alten Hügis.

Laute Schaltgeräusche? Wenn du das Knacken/Klacken in den Ergos meinst, wäre mir das sowas von egal. Das mag wirklich lauter als bei Shimano sein. Woran ich bislang allerdings in der Gruppe oder hinter mir einen Shimanofahrer bemerke ist das Gerassel und die Schleifgeräusche von der Kette beim Schalten ;) Ich empfinde Campa beim eigentlichen Wechsel des Gangs als deutlich glatter und knackiger.

Grüße,
Torsten

Moin,
kommt mir irgendwie bekannt vor Campa vs. shrimpanski.
Mal leicht geändert:
Do kuckma .. do issä ..Zweirathänler .. siehst ?
I gäma kuckä. Wattst hieh nä.
Do Meistä wat hast da, issed noies Pinnarello prinze?
Issäääd? .. issed issed.
Do Meistä wat hatta ? ... Wattehatt? Hatta Campa?
Hatta?....hatta hatta.
Do, hatta Räkoot odä ..? Hatta Räkoot odä.? Rääkoot?
Hatta? ...hatta hatta.
Un mafig gsirium ratsatz nä .. mafig ..dä noie mafig gsirium?
Dä mitte Caboonnabbe.. mitte Caboon?
Hatta?.... hatta hatta.
Schöne maschin dat. Schöne Maschin. Schön dat.
Achso gib mich doch sonne Kassette.
Brauch ne neue Kassette. Was'n eine ?
Widi alte. Sonne Kasette, sonne 12-27.....
Gruß

Zurück