• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Potenza Kettenblatt

KlausiHH

Neuer Benutzer
Moin

Campa Experten hier?

Ich brauche für meine Potenza ein neues großes Kettenblatt, möchte aber nicht unbedingt 120 oder mehr Euro ausgeben.
Es gäbe noch TA Specialites oder Stronglight. Bei letzterem steht immer: für Ultra Torque, Record, Chorus.
Ich habe aber Power Torque. Der Unterschied liegt doch nur im Inneren der Kurbel, bei den Lagern und so, oder?
4-Arm hab ich auch und Lochkreis passt. Würde das dann gehen?
Das noch billigere von TA gibt es leider aktuell kaum und nicht in meiner gewünschten Zahnanzahl. Außerdem hab ich das aktuell drauf und es ist nach rund 3300km schon ziemlich runter. Das ist extrem wenig. Nicht? Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich die selben Kilometer lang noch nie die Kette getauscht habe und die auch schon mit unbekannt vielen Kilometern drauf war, als ich das Rad gekauft hatte. duck

Nahc 3300 km ist weder eine Campa Kette und schon gar keine großes Kettenblatt verschlissen. Was sagt dir dass dem so ist? ich habe Campa Kettenblätter die gehen in Richtung der 10fachen Laufleistung und es ist kein Ende in Sicht. Ketten sind bei mir eher sonach 6.000 km durch.

TA Blätter der letzten Jahre sind nicht mehr haltbar, ich bin auch zu Stronglight gewechselt.

OK, meine Kette (KMC) hat 120 mm, also vielleicht gerade noch gut. Die Kassette wollte ich eh von Miche kaufen. Passende Kettenblätter von Miche, mit 4-Arm, finde ich nicht. Darum die Frage nach dem Stronglight. Ginge das nun, oder nicht?
Hier noch ein Foto von meinem. Doch noch OK?

Anhänge

• IMG_20230329_082144.jpg
    IMG_20230329_082144.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 82
Die Kanten sind zur Spitze hin schon sichtbar schräger, als bei einem neuen. Gut, das stelle ich nur fest. Ob es schon zu doll ist, kann ich aber nicht beurteilen. Ich mein, noch funktioniert es ja, rutscht auch nichts durch.

Na ja, nicht bös gemeint, aber eigentlich hast Du die Diskussion initiiert.
Ich habe doch eingangs nur nach diesen beiden Kurbelstandards gefragt und ob dieses Stronglight passen würde.
Lassen wir doch den Abnutzungsgrad meines jetzigen mal außer Acht. Vielleicht möchte ich ja einfach nur eines mit 1 oder 2 Zähnen weniger.

Antwort von bike24 auf meine Anfrage:
Für die Power Torque Kurbeln sind die Kettenblätter nicht passend. Die Kettenblätter sind nur wie angegeben passend.
Die Kettenlinie der beiden Kurbeln bzw. Kettenblätter unterscheiden sich.

Hmmm, na dann ... :/

Zurück