• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Record: von 8-fach auf 9-fach auf 10-fach?!?!

ServerNerver

Neuer Benutzer
Hallo,
bin ein wenig in der Zwickmühle: Ich habe ein wunderschönes Titan-Rennrad geerbt - Probefahrt gemacht und gleich verliebt. Jetzt wird mein hübsches, handgemachtes VINER wohl erstmal Pause haben...
Wie auch immer: Der geerbte Renner ist komplett mit Campa Record ausgestattet, und hat ROLF Vector Laufräder. Der Haken: Es ist 8-Fach!
Nun meine Frage: Wenn ich auf 9-fach oder sogar 10-fach umstellen möchte: Geht das einfach so? Brauche ich da nur eine andere Kassette aufziehen, Schalt/Bremshebel tauschen und fertig?

Viele Grüsse,

ServerNerver

was ist gegen 8fach zu sagen? mit einer kassette ab 13 zähne ist es schon virtuell 9fach, wenn man das 12er mal realistischerweise als unnötig sieht.

der 8-fach rotor ist nciht 10fach kompatibel.

also im ernst, fahr doch 8fach. damit hat ulle 97 die tour gewonnen, daran scheiterts wohl nicht.

ServerNerver schrieb:
Hallo,
bin ein wenig in der Zwickmühle: Ich habe ein wunderschönes Titan-Rennrad geerbt - Probefahrt gemacht und gleich verliebt. Jetzt wird mein hübsches, handgemachtes VINER wohl erstmal Pause haben...
Wie auch immer: Der geerbte Renner ist komplett mit Campa Record ausgestattet, und hat ROLF Vector Laufräder. Der Haken: Es ist 8-Fach!
Nun meine Frage: Wenn ich auf 9-fach oder sogar 10-fach umstellen möchte: Geht das einfach so? Brauche ich da nur eine andere Kassette aufziehen, Schalt/Bremshebel tauschen und fertig?

Viele Grüsse,

ServerNerver

Es gibt eine deutschsprachige Website, die den Umbau von Campa Ergos von 8- auf 10fach beschreibt, ich weiß nur den Link nicht. Vielleicht kann den jemand hierher posten..

Mit Marchisio-Ritzel kannst du Campa-ED 8fach Naben aufrüsten. Schau mal bei www.anysystem.de nach..

AW: Campa Record: von 8-fach auf 9-fach auf 10-fach?!?!

Weia, es wird immer komplizierter: habe das Ding auseinandergebaut, und festgestellt, dass ein Shimano Freilauf montiert ist, auf dem eine 8-fach Shimano Kassette sitzt... ...aber was noch viel schlimmer ist: die Felgen sind für geklebte Reifen, nicht für Drahtreifen - und ich glaube nicht, dass geklebte Reifen wirklich was für mich sind - ich werde also den ganzen Laufradsatz austauschen - damit hat sich das Problem wohl (leider) erledigt... :o

AW: Campa Record: von 8-fach auf 9-fach auf 10-fach?!?!

Hallo,
ich selbst bin noch vor kurzen 10-fach campa gefahren.
Bin jetzt auf 9-fach zurück gegangen.
Fahre dazu eine Kompaktkurbel (Miche Grandtour)mit 50-34 Zähnen und hinten 11-21
Komme damit super zurecht und fahre auch viele Rennen damit.
Von 8 auf 9fach umzurüsten ist bei Campa sehr einfach (Ergopower)
Sehr billig und schnell gemacht.
Da hat Campa schon etwas voraus vor Shimano,robust und alles selbst auszutauschen.
Kann mann viel Geld damit sparen.
Gruß:
Frank
Ps.: Ich finde das die alten Ergopower (spitzen) auch viel besser aussehen als die neuen(runden)
:wink2:

Zurück