• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Scirocco als Cross-LRS?

cyclingjudge

Nomen est Omen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
505
Reaktionspunkte
75
Ort
Eisenach
Hallo ihr Crosser da draußen.
Kann man den LRS Campa Scirocco auch als Cross-LRS einsetzen oder sind die etwas zu zart besaitet dafür?
Welche anderen LRS gibt es, die halbwegs leicht(möglichst unter 1800 gr), aber bezahlbar sind (möglichst unter 250,--Euronen)?
Über die Suchfunktion habe ich hierzu (Scirocco) nichts gefunden.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den sogenannten Clincherreifen (Schlauchreifen für Drahtfelgen)?
 
Wenns denn Campa sein muß, okay dumme Frage, dann versuch es mit der Khamsin von Campa. Die wiegt nur 1950 gr und ist genauso gut wie die Scirocco allerdings mit 120 Euros günstiger.
Und ist von mir auch schon im Rennen erprobt worden.
 
Oder nimm den Fulcrum Racing 7, der ist mit 150€ und um die 1900g echt saustabil. Fahr ich selber seit einigen km Cross und konnte nicht die kleinsten Schläge feststellen.
 
Ich kann nur meine Straßen- bzw. Kopfsteinpflastererfahrung miteinbringen, ich sorge mich nicht um meine Laufräder, wären sie doch was richtiges geworden...Randsteine hoch und runter bzw. Schotterpisten usw. kein Problem, die Sciroccos gehören zum stabilsten, was ich jemals gefahren habe. Ich bin dieses Jahr ohne zwischendurch zu zentrieren einmal mit 35 und 2 Tage später mit 62 km/h abgestiegen, der Rest vom Rad bzw. auch ich waren im A... aber die Sciroccos habens ohne den kleinsten Macken überstanden.
 
Wie wäre es denn mit Protons? können ja jetzt auch nicht mehr so teuer sein, da Auslaufmodell?!

ebf
 
Zurück
Oben Unten