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Campa scirocco oder Ksyrium elite?

Jako

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Hallo, welchen der beiden Laufradsätze würdet ihr bevorzugen? Mal abgesehen von der Optik (die ist eh Geschmackssache) Gruß Jako
 
rhodocaps schrieb:
Habe die SL. Kann MAVIC nur empfehlen, die NAben sind super und nach 2000km haben die noch keinen Seiten -/Höhenschlag.

Moin,

sind beides super LR ist wohl reine Geschmackssache was man nimmt. Aber wie anspruchslos muß man sein um bei dem Geld was die LR kosten schon zu jubeln wenn die nach 2000 km noch keinen Seiten- und oder Höhenschlag haben. Also das ist doch wohl das Mindeste.

Gruß k67
 
kastel67 schrieb:
Aber wie anspruchslos muß man sein um bei dem Geld was die LR kosten schon zu jubeln wenn die nach 2000 km noch keinen Seiten- und oder Höhenschlag haben. Also das ist doch wohl das Mindeste.

Gruß k67

Dann schau dir doch mal die Straßenverhältnisse heutzutage an ! Schlagloch an Schlagloch......insofern finde ich das schon als Qualitätsmerkmal und hat überhaupt nichts mit Anspruchslosigkeit zu tun.

Grüße
 
Hallo Folks!

Ich habe auf meinem neuen Renner Mavic Ky. Elite 2005er und habe jetzt nach ca. 1500 Km eine dermassene acht im rad, das ist schon fast ne 16!;)

Muss schon mit offener Bremse fahren, damit nix schleift. :eek:
Das hat mich in der Preisklasse etwas enttäuscht. :heul:

Meine alten Naben am alten Stahlrenner( Campanaben mit mavic Felgen) sind nach 17 Jahren noch tadellos ohne zentrieren.

Soviel dazu!

Gruß
 
rhodocaps schrieb:
Habe die SL. Kann MAVIC nur empfehlen, die NAben sind super und nach 2000km haben die noch keinen Seiten -/Höhenschlag.


Die Naben haben keinen Höhen und keinen Seitenschlag?

Wie meinst du das :confused:

@Fastrosi

nun, auch die teuerersten LR können kaputt gehen.
Woher hast du die 16?
Finde solche Informationen immer ganz wichtig um die Qualität eines Produktes einstufen zu können.

Wenn ich mit 4 bar über einen Waldweg fahre und dann einen fette Wurzel erwische, wäre für mich eine 16 nichts über was ich mich aufregen würde.
Außer über eigene Dummheit.

Fahre ich aber 1.500 km mit 8,5 bar auf glatter Bahn, würde ich mich fragen, woher kommt die 16 in meiner Felge? Nabe? Ich tippe ja mal auf Felge und nicht auf Nabe. Und bei 1.500 km, sollte man dann auch noch Garantie haben, oder wie alt sind die Laufräder?

Gruß

cs
 
clever_smart schrieb:
Die Naben haben keinen Höhen und keinen Seitenschlag?

Wie meinst du das :confused:

@Fastrosi

nun, auch die teuerersten LR können kaputt gehen.
Woher hast du die 16?
Finde solche Informationen immer ganz wichtig um die Qualität eines Produktes einstufen zu können.

Wenn ich mit 4 bar über einen Waldweg fahre und dann einen fette Wurzel erwische, wäre für mich eine 16 nichts über was ich mich aufregen würde.
Außer über eigene Dummheit.

Fahre ich aber 1.500 km mit 8,5 bar auf glatter Bahn, würde ich mich fragen, woher kommt die 16 in meiner Felge? Nabe? Ich tippe ja mal auf Felge und nicht auf Nabe. Und bei 1.500 km, sollte man dann auch noch Garantie haben, oder wie alt sind die Laufräder?

Gruß

cs


Hallo Clever!

Ich fahre immer mit 7,5 bis 8,5 bar. Nur Strasse. Das Rad ist zum ersten mal beim HEW gelaufen, dann noch bei 24H Nürburgring und beim Training.
Das heisst immer Strasse und Schlaglöchern ausgewichen....
Natürlich haben die Felgen den Schlag, nicht die Naben... sorry.

Fahre insgesamt nicht anders als mit meinem alten Stahlross, und da war nix...
Ist auch nur das HR. Vorne ist es gerade.

Für Garantie wird es warscheinlich schwer zu beweisen das man eben nicht zwei Meter drops gemacht hat! Hätte ich irgendwas mitgenommen wäre ich auch der letzte der motzen würde. Sonst sind die auch Klasse, laufen wie Hölle!
Die frage ist ob das mit Zentrieren allein wieder gut wird???

Gruß marc
 
Fastrosi schrieb:
Hallo Clever!

Ich fahre immer mit 7,5 bis 8,5 bar. Nur Strasse. Das Rad ist zum ersten mal beim HEW gelaufen, dann noch bei 24H Nürburgring und beim Training.
Das heisst immer Strasse und Schlaglöchern ausgewichen....
Natürlich haben die Felgen den Schlag, nicht die Naben... sorry.

Fahre insgesamt nicht anders als mit meinem alten Stahlross, und da war nix...
Ist auch nur das HR. Vorne ist es gerade.

Für Garantie wird es warscheinlich schwer zu beweisen das man eben nicht zwei Meter drops gemacht hat! Hätte ich irgendwas mitgenommen wäre ich auch der letzte der motzen würde. Sonst sind die auch Klasse, laufen wie Hölle!
Die frage ist ob das mit Zentrieren allein wieder gut wird???

Gruß marc

Hattest Du sie nach dem Kauf (ca. 300-500 Km) mal zum Händler gebracht?
Sollte man eigentlich machen, ne Speiche kann sich immer lösen.

Wenn bei deinem HR eine lose war, kann ich den Schlag verstehen.
7,5 bar ist aber auch nicht so viel, oder? Was wiegst Du denn?

Ich fahre meine mit 8,5 - 9 bar, die müssen ja auch meine >100 Kg tragen.

Ich habe ein Equipe und ein Elite Satz, mit beiden keine Probleme.

Ich denke du bekommst den Schlag durchs zentrieren wieder raus.
Aber warum fährst du mit dem LR weiter, ich würde es sofort in die Werkstatt geben und zentrieren lassen.

Schreib mal was daraus geworden ist.

Gruß
 
Hi,

die ursprüngliche Frage zielte wohl auf einen Vergleich der beiden erwähnten Laufräder. Gibt es hierzu Erkenntnisse? Hat jemand Erfahrung mit *beiden* Laufrädern? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Gruß
Joachim
 
@JoFloyd: Danke! mich intressiert eigentlich der Vergleich. Vom Gewicht sind die beiden ja fast identisch.... was ist mit der Narbe? Gruß Jako
 
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