• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa SuperRecord 11s mit 11 oder 12 fach Shimano Kette

marino69

Neuer Benutzer
Registriert
13 Mai 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann ich bei einer Campa SuperRecord 11s Schaltung eine 11 oder 12 Fach Kette von Shimano benutzen?

Danke und viele Grüße

marino
 
Ich glaube, dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Ich kann leider nur eine 66 Prozent-Antwort liefern: Ich fahre eine 11fach Chorus Kurbel, mit 11 fach Chorus Schaltwerk und 11fach Dura Ace Kassette … in Kombination mit 12fach XT Kette - Für die 12fach Kette habe ich mich bewusst entschieden und läuft butterweich, wie erwartet. Ich nehme an, eine Campa-12fach-Kette würde es genauso tun :)
 
Ich glaube, dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Ich kann leider nur eine 66 Prozent-Antwort liefern: Ich fahre eine 11fach Chorus Kurbel, mit 11 fach Chorus Schaltwerk und 11fach Dura Ace Kassette … in Kombination mit 12fach XT Kette - Für die 12fach Kette habe ich mich bewusst entschieden und läuft butterweich, wie erwartet. Ich nehme an, eine Campa-12fach-Kette würde es genauso tun :)

Sorry, habe es dann wohl überlesen.

Hast Du die 12-fach Kette ausgewählt, weil Du Dir davon einen besseren und geräuschärmeren Schaltvorgang versprochen hast? Diese Überlegung habe ich auch.

Grüße
 
Sorry, habe es dann wohl überlesen.

Hast Du die 12-fach Kette ausgewählt, weil Du Dir davon einen besseren und geräuschärmeren Schaltvorgang versprochen hast? Diese Überlegung habe ich auch.

Grüße
Die Schaltvorgänge sind für meinen Geschmack einen Tick geschmeidiger und die 12f-Shimano-Ketten laufen bei mir vor allem deutlich länger als die 11f-Ketten.

Edit:
Ja, mit geschmeidiger meine ich auch einen Tick geräuschärmer, aber das sind eben Nuancen, von denen wir sprechen. Mein Hauptargument ist eher die Langlebigkeit.
 
Zurück
Oben Unten