• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Vento oder Shimano WHR-550

quantec

... fährt Wilier
Hallo Bergziegen,

ich bin kurz vor der Kaufentscheidung eines zweiten Laufradsatzes. Das Campa Vento-Laufrad gibt es auch mit Shimano-Freilauf.

Welches Laufrad ist das bessere? Ich wiege 85 KG.

Preislich sind beide Laufräder ähnlich: Vento 149,00 / WHR550 119,00

Danke und Gruss
Andy

Also beide LRS sind relativ einfach gehalten und dadurch etwas schwerer. Wobei die Campas etwas schwerer sind als die WHR550. Mit ein bisschen Arbeit (Nabenlager fetten, ordentlich zentrieren, vor allem bei WHR550) wird man aber mit beiden sicherlich eine ganze Zeit Spaß haben.

Mr.Cutty schrieb:
Warum, wenn man fragen darf? Bist denn mit Deinen Ksyrium Elite nicht zufrieden? Oder ist der zweite LRS dann als "Wintersatz" gedacht?

Die Ksyrium Elite würde ich immer wieder kaufen. Die Vento oder WHR-550 möchte ich in der Tat als "Wintersatz" bzw. Reservesatz nehmen. Außerdem habe ich dann länger was von den nicht gerade günstigen Ksyriums. Ist vielleicht auch Ansichtssache, aber mal eben 400 EURO oder mehr für Laufräder hinblättern ist nicht so mein Ding. Könnte ich zwar problemlos, allerdings investiere ich das Geld lieber in ein Trainingslager... Schließlich fahr ich mal gerade 5000 im Jahr.

Momentan tendiere ich eher zu den Ventos, sehen etwas schöner aus. Ist dann zwar Shimpanso/Campa-Mix an meinem Rad, aber was solls...

Gruss
Andy

ich habe noch nie gehört, dass sich irgendwer wegen zu geringer stabilität der ventos beschwert hätte. von den 550er sehr wohl.

Zurück