Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also beide LRS sind relativ einfach gehalten und dadurch etwas schwerer. Wobei die Campas etwas schwerer sind als die WHR550. Mit ein bisschen Arbeit (Nabenlager fetten, ordentlich zentrieren, vor allem bei WHR550) wird man aber mit beiden sicherlich eine ganze Zeit Spaß haben.
Die Ksyrium Elite würde ich immer wieder kaufen. Die Vento oder WHR-550 möchte ich in der Tat als "Wintersatz" bzw. Reservesatz nehmen. Außerdem habe ich dann länger was von den nicht gerade günstigen Ksyriums. Ist vielleicht auch Ansichtssache, aber mal eben 400 EURO oder mehr für Laufräder hinblättern ist nicht so mein Ding. Könnte ich zwar problemlos, allerdings investiere ich das Geld lieber in ein Trainingslager... Schließlich fahr ich mal gerade 5000 im Jahr.
Momentan tendiere ich eher zu den Ventos, sehen etwas schöner aus. Ist dann zwar Shimpanso/Campa-Mix an meinem Rad, aber was solls...
Also ich als 0,1t Fahrer bin mit den Vento top zufrieden. Nicht die Leichtesten, aber dafür gut stabil. Würd sie wieder nehmen, und der Preis geht voll in Ordnung.