• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo MyCampy hat keine Verbindung mehr mit Garmin Edge Touren/Sessions

OmaJantzen

Mitglied
Registriert
16 März 2022
Beiträge
51
Reaktionspunkte
58
Seit Anfang Juli kommen die über den Edge 1040 aufgezeichneten Aktivitäten nicht mehr als "Nicht assoziierte Session" in MyCampy an.
Sowohl in der Smartphone-App als auch im Browser.

Die Touren erscheinen im Garmin Connect Portal/App einwandfrei, nur bei "MyCampy" nicht.

Die Bluetooth-Verbindungen der Campa-Record-EPS zum Edge und zum Smartphone sind einwandfrei.

Bisher musste ich die Touren nicht explizit am Phone über die MyCampy-App starten, die Touren tauchten ein Tag nach Beendigung in der MyCampy-App auf. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass In "MyCampy" im Punkt "MySessions" die Optionen, eine Session via "Smartphone" oder "Garmin Fahrradcomputer" zu starten fehlen, es gibt nur "Sitzung manuell einfügen". 'Früher' waren sie vorhanden.

Komplettes Trennen der EPS und Neuverbinden hat leider nicht geholfen.
Komplettes Deinstallieren der App und Löschen aller MyCampy-Cache-Dateien im Browser

Habe Campa-Leverkusen kontaktiert, sie sind aber ratlos und verweisen auf Campa-IT.
Von dort noch keine Antwort (kann auch dauern, heißt es).


Noch jemand mit dem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Campagnolo MyCampy hat keine Verbindung mehr mit Garmin Edge Touren/Sessions
Kann leider nichts zum Thema beitragen, ich hatte lediglich mal ein massives Problem die Schaltung mit der App zu verbinden (iPhone). Hat sich dann aber geklärt (zuviele Bluetooth-Geräte in der Umgebung, konnte die Schaltung dann über einen Bluetooth-Sniffer pairen...).

Nur aus Interesse (kenne die App nur leidlich von Firmwareupdates und Schaltmode-Einstellungen). Wofür benötigst Du die Touren in der Campa-App?
 
Während der Tour zeichnet die App alle Schaltvorgänge auf. Nach der Tour sieht man dann, welche Schaltkombi wann und welche am meisten benutzt wurde.
Außerdem werden die km registriert und den Komponenten zu addiert. So hat man einen guten Überblick über die Laufleistung und man erhält Hinweise für fällige Wartungen.
 
Das Problem habe ich auch. Alle Versuche mit unterschiedlichen Versionen von Connect und MyCampy ohne Erfolg. Ein Versuch mit dem Smartphone die Tour aufzunehemn ebenfalls negative. Mail an Campa ohne jede Antwort. Mail an Campa Germany ebenfalls keine Antwort.
 
Das Problem habe ich auch. Alle Versuche mit unterschiedlichen Versionen von Connect und MyCampy ohne Erfolg. Ein Versuch mit dem Smartphone die Tour aufzunehemn ebenfalls negative. Mail an Campa ohne jede Antwort. Mail an Campa Germany ebenfalls keine Antwort.
Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin (Ironie off).
Campa D hat schon angedeutet, dass mehrere User betroffen sind.
 
Geht mir auch so. Letzte Übertragung von Garmin Connect zu My Campy war am 11.Juli 2023. Seit dem geht nix mehr. Ein file vom 14.Juli 2023 ist zwar noch von Connect auf My Campy übertragen worden aber lässt sich nicht mehr zu den Sessions hinzufügen.

Gab ja in der Vergangenheit regelmäßig (!) immer wieder Probleme mit der app. Wenn man es nicht kann oder von der manpower nicht hinbekommt, dann sollte man es besser lassen, um sich die Reputation nicht noch mehr zu versauen. Meine Meinung dazu.
 
Gab ja in der Vergangenheit regelmäßig (!) immer wieder Probleme mit der app. Wenn man es nicht kann oder von der manpower nicht hinbekommt, dann sollte man es besser lassen, um sich die Reputation nicht noch mehr zu versauen. Meine Meinung dazu.
Dat stimmt.
Ich habe Campa-D noch mal wegen Status angemailt - keine Antwort!
 
Also die app funktioniert auch nach 3 Monaten weiterhin nicht und ich lass mich nicht weiter von den Clowns verarschen. Die wird nun gelöscht und die EPS-Gruppe verkauft. Das sage ich als bekennender hardcore Campa-Fan. So kann man sich auch noch die letzten Kunden vergraulen und zum Wettbewerb treiben....Bravissimo.
 
Nun ja, die App brauchst Du ja nicht unbedingt für die EPS-Gruppe.
Es ist ja nur der Link zu den Garmin-Diensten, der nicht funktioniert. Programmieren usw kannst Du ja weiterhin.
Zur Not halt die Session manuell eintragen, dann hat man auf jeden Fall die Gesamtleistung und die Wartungsempfehlungen.

Ich täte die EPS behalten (und werde es mit meiner auch tun)
 
Hallo in die Runde,
habe das gleiche Problem. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
Gruß, Jürgen
 
Hallo in die Runde,
habe das gleiche Problem. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
Gruß, Jürgen
Gerüchteweise (Campa-D) soll es bald ein Update der MyCampy 3.0 geben, die dann die Kommunikation mit den älteren EPSen ermöglicht.
MyCampy 2.0 wird nicht mehr weiter entwickelt und bald beschnitten (und dann wohl abgewickelt)
 
Moin OmaJantzen, danke für dein Feedback.
Meine EPS habe ich im Mai 2021 gekauft. Das Interface ist die V4 (12s) im Lenkerende.
Seit dem Wochenende Komplettausfall des Systems. Hat der Schrauber meines Vertrauens eine neue Aufgabe.
MyCampy 3.0 hatte ich auf dem iPhone. Die App hat sich um keinen Preis der Welt mit dem EPS-System gekoppelt. Werde es einfach alle paar Wochen mal wieder probieren und hier posten, wenn es Fortschritt gibt.
Also dann, Kette rechts. Die Regenzeit macht zumindest im Rheinland eine Pause, der Frühling naht :)
 
MyCampy 3.0 in der jetzigen Version kommuniziert auch nur mit der SR EPS Wireless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
es gibt eine neue Version 2.11.0 nach einem Jahr.
Was soll man sagen, die neue App bietet unmehr nur noch eine „vereinfachte und konforme Version“ lt. Campagnolo.
D.h., das Menü: MyGarage, MySessions gibt es nun endgültig nicht mehr☹️
Schade, dass diesen informativen Funktionen entfernt wurden…
 
Tja, Sonntag/Montag gab's noch MyGarage + MySessions, gestern Abend schaute ich in die Röhre - nur noch MyEps.
Auch die Website MyCampy funzt nicht mehr, der LogonSever antwortet nicht (mehr).

Schade schade - ist echt ein Trauerspiel, was Campa IT-mäßig mit EPS geliefert hat.

Kann die Konkurrenz (Shimano/SRAM) es eigentlich besser?
Was bietet deren App?

Zusatz:
Campa hat diese Maßnahme ja Anfang August 2024 angekündigt - ich habe die Mail aber nur auf MyCampy3 bezogen, und nicht auch auf MyCampy2.
Meine Garagen + Session-Daten sind weg!
Dear Customer,

with a view to the continuous evolution of our digital tools and alignment with the new Google and Apple guidelines, we inform you that from August 2024 the version for Android and iOS of the MyCampy app dedicated to the Super Record EPS group (11v and 12v) will undergo changes and will be limited in some features.
Both versions will be aligned no later than August 31, 2024.

By that date Campagnolo will also remove all user data from its servers, including personal data and data relating to recorded activities.

With this version the MyCampy app (EPS groupset) includes the following updates:

  • elimination of the login process
  • definitive elimination of MyGarage and MySession functions

The other MyEPS functions remain active and subject to ordinary updates, with which it is possible to connect and configure your groupset, both with a single chainring and with oversized cranksets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Anfang Juli kommen die über den Edge 1040 aufgezeichneten Aktivitäten nicht mehr als "Nicht assoziierte Session" in MyCampy an.
Sowohl in der Smartphone-App als auch im Browser.

Die Touren erscheinen im Garmin Connect Portal/App einwandfrei, nur bei "MyCampy" nicht.

Die Bluetooth-Verbindungen der Campa-Record-EPS zum Edge und zum Smartphone sind einwandfrei.

Bisher musste ich die Touren nicht explizit am Phone über die MyCampy-App starten, die Touren tauchten ein Tag nach Beendigung in der MyCampy-App auf. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass In "MyCampy" im Punkt "MySessions" die Optionen, eine Session via "Smartphone" oder "Garmin Fahrradcomputer" zu starten fehlen, es gibt nur "Sitzung manuell einfügen". 'Früher' waren sie vorhanden.

Komplettes Trennen der EPS und Neuverbinden hat leider nicht geholfen.
Komplettes Deinstallieren der App und Löschen aller MyCampy-Cache-Dateien im Browser

Habe Campa-Leverkusen kontaktiert, sie sind aber ratlos und verweisen auf Campa-IT.
Von dort noch keine Antwort (kann auch dauern, heißt es).


Noch jemand mit dem Problem?
Hallo in die Runde. Hier ist noch ein Leidtragender. Exakt das gleiche Problem mit dem Edge 1030 ….. ungelöst.
Nach 30 Jahren Campa (Veloce, Chorus mech. 11-fach, SR EPS) habe ich mich jetzt für einen Systemwechsel entschieden. LRS Bora One musste wg. Speichenbruch kurz nach Kauf 2x nach Leverkusen. EPS Interface defekt nach 2 Jahren. „ Unterlagscheibe“ der Umwerferaufnahme bricht (htf kann dass passieren???) und Umwerfer baumelt plötzlich lose am Rahmen. Und dieses AppProblem. Schweren Herzens, aber an meinem Bianchi ist jetzt Ultegra Di2. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert.
Werde das hier weiterverfolgen denn das Wilier mit SR EPS wird natürlich weitergefahren😉
Also: Kette rechts 💪🚴
 
Zurück