• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campagnolo-Avanti

sauerlaender

Neuer Benutzer
Hallo, kennt ihr diese Schaltung (2x8 STI) und wenn ja, könnt ihr mir etwas über die Qualität dieser Schaltung sagen (Rangliste Vergleich)?

Auf Campyonly.com steht, dass es die Gruppe bis 1999 gab und es wird davon auch von 1995 gesprochen. Leider habe ich auch nicht viel mehr darüber finden können.

Zu Peugeot schau einfach mal hier!

Avanti wahr meine ich wie die heutige Centaur, muss nochmal in nem altem Rose nachgucken.
Von der Funktio her ist sie auf jedenfall einwandfrei

Cubeteam schrieb:
Avanti wahr meine ich wie die heutige Centaur, muss nochmal in nem altem Rose nachgucken.
No, Avanti war zwischendurch an Stelle der Xenon im Programm, also die "kleinste" bzw. billigste Gruppe noch unterhalb der Mirage. Hatte etliche Stahl- und Kunststoffteile anstelle von Alu. Kann man sicher kaufen, muss man aber nicht. Unter Veloce würde ich nicht gehen, dort bekommt man dann gute Funktion und gute Haltbarkeit.

Zurück