• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Super Record 12 Wireless an Focus izalco max 8.9 2021

Tilo S.

Neuer Benutzer
Ich bin gerade dabei die oben beschriebene Kombination zu verbauen und muss feststellen das mit dem Schaltauge und dem Schaltwerk Probleme auftreten bezüglich der B Schraube. Die Schraube reicht nicht wirklich um den Abstand der Schaltrollen zur Kassette einzustellen. Es handelt sich um eine 11-32 hinten. Focus hat ja nie groß was mit Campa gemacht..außer 11fach ...hat jemand da Erfahrung mit dieser Kombination? Campagnolo und Focus izalco max 8.9?

Anzeige

Re: Campagnolo Super Record 12 Wireless an Focus izalco max 8.9 2021
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ariss

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die WRL soll wohl tatsächlich nur bis 29 Zähne arbeiten, während die WRL S 32 Zähne kann.

Hoffe man erkennt es:

1000116954.png

Mit Einführung der S Version wurde auch das "normale" WRL Schaltwerk für 11-32 Kassetten freigegeben. @Tilo S. Was für ein Schaltauge hast du verbaut?
Steht das irgendwo bzw. kannst du dazu mal was verlinken? Wäre definitiv interessant und somit wäre die Tabelle die ich gepostet habe und die aktuell noch so auf der Campa-Homepage zu finden ist nicht ganz aktuell.

Steht das irgendwo bzw. kannst du dazu mal was verlinken? Wäre definitiv interessant und somit wäre die Tabelle die ich gepostet habe und die aktuell noch so auf der Campa-Homepage zu finden ist nicht ganz aktuell.
Du hast die WRL S Tabelle gepostet. Du musst die normale WRL öffnen. Unten rechts steht "kompatible Komponenten" im gestrichelten Rahmen. Da bei den Kassetten auch in dem Fall de 11-32 gelistet ist bedeutet das das diese auch mit der WRl kompatibel ist.

https://media.campagnolo.com/seecom...5MDkzOC4xLjEuMTc0NDI5MTAzMS42LjAuMTc5MDQ5MDAw

Ich melde mich nochmals um die Lösung zu schildern. Ich habe dann am Schaltwerk das Gelenk entfernt und somit direkt an das Schaltwerk montiert und dann hat sich alles einstellen lassen. Es läuft jetzt gut. Allerdings ist das original Schaltauge für Campagnolo sehr knapp bemessen und ich musste eine etwas längere B Schraube montieren um das 32er Ritzel mit genügend Abstand zur oberen Schaltrolle zu positionieren.

Der Campa-Support ist eigentlich immer sehr schnell und freundlich.
Kannst gerne mal ein Bild vom fertigen Setup reinstellen. 👍🏻

Zurück