• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Teile mischen

koboldt4

labiler Hypertoniker
Hallo,
heute hat es mich mal erwischt. Rutschige Strasse, scharfe Kurve und zu starke Schwerkraft. Und natürlich fällt das Rad aufs Schaltwerk. Schaltauge kommt neu und meine Frage ist: ich habe eine Superrecord aus 2010. Weiß jemand ob ein aktuelles Recordschaltwerk kompatibel ist ohne die Griffe zu ändern? Ein Link wo man sowas nachschauen kann wäre super,....oder vielleicht hats ja schon jemand mal getestet?!

Sportliche Grüße Roland

Offiziell sind die heutigen Schaltwerke nicht kompatibel mit die altere Ergo's, aber es gibt Berichte das es trotzdem fuktioniert.
Ohne Gewähr.....

Nein, funktioniert nicht (gut)......Ist zumindest meine persönliche Erfahrung
Entweder ein Vor-2015-Chorus-, Record-, oder Super Record-Schaltwerk besorgen oder auf ein aktuelles Athena-Schaltwerk zurückgreifen

Ok....... Ich hätte gemischt weil das aktuelle Record-Schaltwerk mir gut gefällt und preislich, jedenfalls was ich bislang gesehen habe, unter dem alten Superrecord liegt. Auf ein paar Gramm wäre es mir jetzt nicht angekommmen. Wobei ich garnicht weiß wo die aktuellen Teile so liegen. Aber vielen Dank für die Infos, habt mir sehr geholfen.

Zurück