• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Veloce 12 - 28 ?

vhilpert

Neuer Benutzer
Ich versuche für ein verbautes 13 - 23 Campa Veloce (9-fach ) einen sinnvollen Ersatz zu finden. Bei Shimano gabs mit Ultegra eine 12 - 27. Das ist ne gute Palette für Bergiges.
Bei Campa gehts nur gut in den Bergen, wenn man auf das 12er Ritzel verzichtet. :confused:
Die einzelnen Ritzel lassen vermuten, daß man eigentlich gut kombinieren können müßte, allerdings kenn ich niemanden, der mir für Campa mind. 12 - 26 verkauft oder einzelne Ritzel anbietet.
Habt Ihr da ne Idee ?

Volker

Wozu brauchst Du denn unbedingt ein 12er ? Fährst Du öfters über 70 ? Oder Kompaktkurbeln ?

Was Du probieren könntest, wenn Du unbedingt ein 12er brauchst, ist 12-14. Also statt dem 13er Abschlussritzel ein 12er. Da ist es nicht so schlimm, wenn die Schalthilfen nicht mehr passen.

Hi,

wie Flaschenmann schon sagte, das 12er im Trainingsbetrieb brauchst Du wirklich nur wenn du zabelmäßige Muckis aufbauen willst hast oder bergab Autos versägen möchtest.

13-26 oder 13-28 gibt's doch von Campa - warum nimmst Du keins aus der Palette?

Einzelne Campa Ritzel sind vergleichsweise teuer, das Komplettpaket ist (rel.) billiger.

Du kennst keinen der Dir das anbietet? :confused: - Du meinst keinen Händler oder willst Du billiger von Privat und gebraucht?

Erstere gibt es genug, wenn nicht vor Ort, dann die üblichen Verdächtigen Rose, Brügelmann usw.

Ein komplett-Paket zu bekommen sehe ich deshalb als nicht sooo schwierig an.

Grüsse,

Stefan

Ich hab keinen Händler ( zumindest bisher ) entdeckt, der einzelne Ritzel von Campa anbietet.
Das 13-28 von Campa ist sicher als Grundlage erst mal erste Wahl. Ist dann nur die Frage, wo ich ein 12er Abschlußritzel herbekomme.
Das mit dem 12er brauchen ist so ne Sache. Warscheinlich bin ich vergleichsweise nicht so der Drehzahlhai. Bei leichtem Gefälle oder gutem Wind geht so zwischen 50 und 60 mit nem 12er ganz gut. Da muß ich, wenn ich das jetzt richtig gerechnet hab, schon um die 100 Umdrehungen kurbeln. Mit nem 13er ist da Ende der Fahnenstange ( mal von nem kurzen Spurt abgesehen ).

Zurück