silentviper
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich tausche aktuell die Industrielager meines Campagnolo Veloce 9s Freilaufs und kann mir nicht erklären, wie diese ordnungsgemäß auszutreiben sind.
| [Lager] |--Sprengring--| [Distanzhülse] | [Lager] |
|--------------------------------------------------------|
Auf den Bildern ist der Freilauf abgebildet. Die innere Nut, in der der Sprengring liegt, ist zu sehen. Ich habe die Lager zwar mühevoll rausbekommen, aber sicherlich nicht so, wie es vorgesehen ist. Daher die Frage in die Runde, wie hier vorzugehen ist.
ich tausche aktuell die Industrielager meines Campagnolo Veloce 9s Freilaufs und kann mir nicht erklären, wie diese ordnungsgemäß auszutreiben sind.
Situation:
- Der Freilaufkörper enthält zwei Industrielager (SKF 61901-2RS1).
- Zwischen den beiden Lagern sitzt eine Distanzhülse.
- Ein Sprengring ist im Inneren des Freilaufkörpers verbaut und sitzt zwischen dem hinteren Lager und der Distanzhülse.
Problem:
- Der Sprengring blockiert das hintere Lager, sodass es nicht direkt ausgetrieben werden kann.
Skizze:
|--------------------------------------------------------| <- Freilaufkörper| [Lager] |--Sprengring--| [Distanzhülse] | [Lager] |
|--------------------------------------------------------|
Frage:
Wie muss ich bei dieser Teileanordnung vorgehen, um die Lager auszupressen?Auf den Bildern ist der Freilauf abgebildet. Die innere Nut, in der der Sprengring liegt, ist zu sehen. Ich habe die Lager zwar mühevoll rausbekommen, aber sicherlich nicht so, wie es vorgesehen ist. Daher die Frage in die Runde, wie hier vorzugehen ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: