• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda Disc tubeless?

Ted.Bundy

Aktives Mitglied
Ich fahre am Crosser die aktuellen Campagnolo Disc und würde gern auf tubeless umrüsten. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
Falls ja, mit welchen Ventilen? Das Felgenloch ist ja nicht in der Mitte der Felge, sondern leicht versetzt.
Mich irritiert ein wenig, dass Campagnolo den Laufradsatz auf der Website nicht als "2-Way-Fit Ready" bezeichnet (auch nicht die Felgenbremsversion), ich bin mir aber recht sicher, dass einer meiner Zonda Laufradsätze mal so einen Aufkleber hatte.

Hallo,

es gab bei älteren Versionen eine 2WF Variante. Das Zonda Disc ist allerdings nicht für Tubeless ausgelegt.

Hallo,

es gab bei älteren Versionen eine 2WF Variante. Das Zonda Disc ist allerdings nicht für Tubeless ausgelegt.
Danke, dann habe ich wenigstens nicht halluziniert.
Ich habe die alte und die neue Felgenbremsen Version von dem Laufradsatz, sowie die neue Disc Variante. Die aymetrische Ventilbohrung hat nur die Disc Variante.
Weisst du was der Unterschied zwischen der alten und der neuen Felgenbremsvariante ist? Sie ist innen breiter, aber das kann ja kaum der Grund sein warum da Tubeless nicht mehr gehen soll?

Danke, dann habe ich wenigstens nicht halluziniert.
Ich habe die alte und die neue Felgenbremsen Version von dem Laufradsatz, sowie die neue Disc Variante. Die aymetrische Ventilbohrung hat nur die Disc Variante.
Weisst du was der Unterschied zwischen der alten und der neuen Felgenbremsvariante ist? Sie ist innen breiter, aber das kann ja kaum der Grund sein warum da Tubeless nicht mehr gehen soll?

Das alte Zonda bis 2016 wurde als "normale" Version und 2WF angeboten. Die Felgen unterscheiden sich am Felgenhorn. Die aktuelle Version ab 2017 wird halt nur noch in einer Version angeboten.

Das Scirocco Disc ist immehin Tubeless Ready und kann mit einem Tubeless-Band und passenden Ventilen umgerüstet werden.

Zurück
Oben Unten