• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda G3 Erfahrungen?

taunusgazelle

Bisschen aus der Form
Hallo an die Expertenrunde,

ich liebäugele (wegen der Optik) mit den Campa Zonda als zweitem Laufradsatz. Sollen natürlich nicht nur gut aussehen sondern sich auch gut fahren. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Sehen schon klasse aus, aber wie sieht es mit den Erfahrungen in der Praxis aus? Freue mich auch auf andere Empfehlungen.
Danke schon mal im voraus.
Taunusgazelle

Moin,

laut Forum über jeden Zweifel erhaben. Ich fahre von Campa die Neutron und Vento und kann nicht meckern. Ich denke bei Campa kann man nicht viel falsch machen. Aber in diesem Forum gibt es noch die eine oder andere Person die Easton bevorzugt!

Gruß k67

Danke schon mal für die erste Resonanz. Mal schauen was ob noch was kommt und dann ab zum Händler und die Dinger ordern damit ich sie mir unter den Weihnachtsbaum legen kann (Mit roten Mänteln!!):D :D

jop, die sind schon teuer...
aber die sollten schon stabil und gut konstruiert sein, ich denke nicht, dass bei normalen gebrauch probleme auftreten sollten...

brauchst bloß irgendwo dagegen fahren, brauchst ne neue Felge

oder du willst irgendwann nach 10000 die Speichen wechseln wegen Altersschwäche

die Ersatzteile sind derart teuer das glaubt man nicht

Ich habe 2005er Zondas, damals aus Gründen der Optik gekauft und mich ausreichend darüber geägert. Mir sind die Laufräder beim Sprint nicht steif genug, ich wiege allerdings auch 83Kg. Ansonsten sind sie problemlos.

@brauchst bloß irgendwo dagegen fahren, brauchst ne neue Felge

Nope. Ich bin mit de 2006 Zondas verunfallt (fette Bodenwelle + Knall gegen Laterne. Die Laufräder sind unbeschadet)

Ich bin begeistert von den Teilen. Schick, recht leicht, sehr steif und sehr robust. Die Zondas sind möglicherweise nirgends Spitze aber sicher in allen Belangen überdurchschnittlich gut.

Ich denke der Beitrag von Pedalierer überzeugt mich.
Die Dinger sehen schon verdammt gut aus. Und wenn die Erfahrungen damit positiv sind. Von der Preislage her sind die auch nicht so extrem teuer. Also auf den Wunschzettel die Dinger, dass Christkind kommt ja schließlich bald!!:D :D
Und danke noch mal für euer Feedback

Taunusgazelle

xrated schrieb:
was heisst hier Nope?

als wenn die Dinger aus Kruppstahl wären :aufreg: :D

Wer weiss?:D
Ich habe im Antritt keine Probleme. Die Bremsen schleifen im Wiegetritt nie, egal wie sehr ich zulange. Ich wiege 72 kg. Ich glaube nicht das die 10 kg mehr da so einen Unterschied machen. Womöglich sind die 2006er Modelle einfach steifer. Haben die nicht höhere Felgen?

... fahre die 2007 Zonda jetzt seit knapp 3 Monaten! Super! Der Freilauf rattert wie ein Maschienengewehr - Streß für die anderen biker ;-) Sehen super aus - siehe meine Galerie - schön steif und stabil! Preis € 380,-! Man bekommt sie aber schon für € 350 - einfach was googeln!

ride on

330€ und ich habe auch schon überlegt, alleine wegen der Optik und weil Campa drauf steht

aber wegen der Ersatzteilpreise habe ich es gelassen

Ventos sind da schon einiges billiger in der Anschaffung, aber G3 am Vorderrad naja

Zurück