• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Caad 10 - Rennradeinstieg

Lukas3131

Neuer Benutzer
Registriert
1 März 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Heyhey!

Ich habe Lust ins Rennrad fahren einzusteigen und suche gerade nach einem passenden Einstiegsrad. Grundsätzlich habe ich viel gutes über das Cannondale Caad 10 gelesen, gerade weil mein Budget als Studi begrenzt ist, und folgendes über Kleinanzeigen gefunden das tatsächlich auch noch da ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-caad10-gr-56-2x10/1865016803-230-343

Natürlich aus der Ferne super schwer zu beurteilen, aber scheint das erstmal ein guter Deal zu sein? Was mich etwas abschreckt ist, dass es nach wie vor niemand gekauft hat aber das kann natürlich an vielen Faktoren liegen und es sieht für mich auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Liebe Grüße und danke im Voraus!
Lukas
 

Anzeige

Re: Cannondale Caad 10 - Rennradeinstieg
Das das keiner kauft bei der kranken Sattel- und STI-Stellung verwundert wenig. Als Anfänger sollte man ggf erstmal klären ob das Rad auch passt. Ohne Körpermaße kann man das aus der Ferne wohl nicht machen.
 
Naja, aber richtig einstellen müsste ich ja sowieso nochmal. Ist das wirklich ein Argument gegen einen Kauf?
 
Hallo
das Angebot ist allerdings ein bißchen zu teuer. Und der Aufbau ist weit vom Original weg.
Das CAAD10 ist ein super Rad. Ich meine die hatten oft die FSA SLK Kurbeln, Vorbauten, Lenker und Sattelstützen und Mavic Aksium Laufräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn die Rahmengröße schlicht falsch ist, kann man mit einstellen nichts retten. Belies dich erstmal zu dem Thema, dazu gibt es viele Quellen im Netz.
Das ich auf die Rahmenhöhe achten sollte ist mir schon klar:) Ich falle irgendwo zwischen 54 und 56 mit meinen Maßen, Probefahren wäre eh wahrscheinlich angeraten, den Punkt sehe ich schon.
 
Das ich auf die Rahmenhöhe achten sollte ist mir schon klar:) Ich falle irgendwo zwischen 54 und 56 mit meinen Maßen, Probefahren wäre eh wahrscheinlich angeraten, den Punkt sehe ich schon.
Bist Du überhaupt schon einmal eine Rennrad gefahren, also mit der Sitzpostion mit Überhöhung zwischen Sattel und Lenker vertraut? In welcher Umgebung fährst Du? Das angebotene Rad hat eine Flachlandübersetzung. Ausflüge in die Berg sind da für die meisten nicht machbar.

Preislich würde ich es auch so um als um 100 € zu teuer einschätzen. Wer weiß was man da alles erneuern muss.
 
Zurück
Oben Unten