Seit Anfang Mai fahre ich auch ein CAAD 10, allerdings in der 105er Ausstattung und auch andere Lackierung (Team-Farben: weiß, grün, blau). Die weiß-schwarze gibt es für das 105er gar nicht, dafür scheint es das Ultegra nicht in Team-Farben zu geben. Eigentlich wäre mir eine etwas unauffälligere Lackierung lieber gewesen, aber bei der Variante schwarz-silber war mir das Silber doch irgendwie zu oldschool ...
Bzgl. Rahmengröße hatten mir zwei Händler jeweils zu 58 geraten (187 cm mit 88 cm SH), beim einen ging's um ein Specialized Allez, beim anderen um das CAAD10. In 56 hatten sie ein CAAD 10 dort stehen. Nach einigen Diskussionen hier im Forum bin ich zum Händler und habe darauf bestanden, das 56er CAAD mal zu fahren. Ging erstaunlich gut, nachdem der Vorbau auf 120 mm verlängert wurde (war davor 100 oder sogar 90), hatte sich's dann perfekt angefühlt. Dieser Eindruck wurde in der Zwischenzeit auch bestätigt, bin mittlerweile ca. 1500 km gefahren, dabei waren auch längere Touren von 120 km und 140 km (Forums-Treffen im Harz!), am letzten Sonntag mein erstes Rennen (70 km, entspannte 600 hm), alles ohne Schmerzen und mit großer Freude! Wahrscheinlich wäre ich auch mit dem 58er glücklich geworden, aber das kurze Steuerrohr vom 56er sieht schon nett aus.
Stevens hatte ich auch überlegt, aber die Beratung beim Stevens-Händler fand ich nicht so gut (haben mir zu 'nem 60er Rahmen geraten).
Trainingseffekte gibt's auch schon: mein Maximalpuls ist fast 10 BPM hoch und mein Ruhepuls fast 10 BPM runter gegangen.
Einen heftigen Sturz mit ordentlichen Schürfwunden und verdrehtem Lenker gab's auch schon, meine Wunden sind aber schon wieder fast vollständig verheilt und das Rad hat's ansonsten auch gut verkraftet, hier und da 'n Kratzer, aber nix wildes.
Also viel Spaß mit dem CAAD10, ist ein tolles Gerät!