• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cannondale Caad7 vs. Cube Agree

pantherbike

Alte Herren
ich überlege zur Zeit mir ein günstiges Alu Trainingsrad zuzulegen, der Gebrauchtmarkt vor Ort gibt einiges her und so habe ich mich letztlich auf 2 Angebote eingeschossen:

Cube Agree Blackline, Ultegra/Dura Ace Mix in sehr gepflegtem Zustand mit vielen Neuteilen
Cannondale Caad7 R700, komplett 105, auch schon etwas älter, allerdings wie mir der Verkäufer versichert (und wie es auch Photos dokumentieren) mit einer Laufleistung von 200km (Fehlkauf, das Rad steht wie neu da)

Beide Räder kenne ich bislang nur von Bildern, muss jeweils ca 100km fahren um sie zu sehen, beide fast gleich im Preis

was würdet Ihr nehmen und warum?

AW: Cannondale Caad7 vs. Cube Agree

Laufräder usw sind gleichwertig bzw vorhanden? ;)

Du machst mit beiden definitiv nix falsch, wenn sie dir passen, C'dale und Cube fallen aber sehr unterschiedlich aus. Achte auf die Geometrien.

Laufräder sind vorhanden und annähernd gleichwertig.
Wenn ich das richtig sehe ist der C'dale Rahmen bei gleicher Höhe locker 1.5cm länger ?!
Ich mags eigentlich eher etwas sportlicher als komfortbetont

Die Oberrohrlänge sollte Dir passen, das wäre ausschlaggebend.....

Wenn du ein Rad hast, das hinten und vorne perfekt sitzt, nimm dort die Oberrohrlänge ab und vergleiche...

Überstreckt ist auch nicht wirklich sportlich und gestaucht auch nicht komfortbetont.....

Ich hab ein Caad 7, und es fähr sich eigentlich problemlos, das angesprochene Oberrohr solltes du beachten, es is hald etwas länger als "üblich"

ich für meinen Teil hab extra ein Caad7 aufgebaut um ein "klassisches" wagrechtes Oberroh zu bekommen, mir gefällt slooping nicht so:D

wenn du so wie ich 184/89 auf dem 56 er sitzt dann bekommst du (wie am foto) schon eine nicht ganz kleine sattelauszughöhe zusammen, aber ein 58 is hald nochmal um 1,5 cm länger im OR, was natürlich in ner überhöhung auswirkt...

ich für meinen teil finde das ein Caad7 dadurch hald immer sportlich sein wird :wink2:

Zurück