• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Carbon Six Erfahrung

mr.binford

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad.

Meine Wünsche sind , Carbonrahmen, Marathontauglich, Chorus, LRS < 1600g, nicht mehr als 2600€.

Durch Zufall kam ich auf einen Händler der mir für den Preis einen Six Carbon mit Chorus und Racing 3 aufbaut.

Habt Jemand schon Erfahrungen zu dem Rahmen?

Oder zu meinen Alternativen :

1. http://www.aeolus-bike.de/rennraeder/komplettraeder/zeus/index.htm

2. canyon CF9

3. Poision oxygen

4. http://s-tec-essence.eshop.t-online...ts/SSC1.12010be/SubProducts/SSC1.12010be-0001

5. red bull 5000

Danke im Voraus!

AW: Cannondale Carbon Six Erfahrung

ganz klar das storck :D
lass dir die athena carbon dran bauen (eventuell noch das chorus schaltwerk, hätte ich auch direkt machen sollen :rolleyes:) und tausch den lrs gegen die mavic elite oder campa zonda, dann müßtest du auch mit den 2.600.- hinkommen.
die storck`s sind für ihre langstreckentauglichkeit bekannt, dazu sind sie sehr steif (zumindest für mein vision light kann ich das bestätigen).
solltest du wert auf komfort legen, frag doch bei s-tec direkt nach, ob die auch die neuen storckstützen haben. diese gibt es in drei "härtegraden". im letzten test, roadbike 04/10, war die komfortabelste an einem stork carbonrenner verbaut und sorgte, laut roadbike, für spürbare dämpfung.

mfg
frank

Hi!

die Alternativen sind nicht schlecht, aber bitte bedenke folgendes:

Beim neuen Bike sollte die neue Technologie der Rahmen-Gabelung so ausgelegt sein, dass der Steuerwinkel konkav zum Drehimpuls verläuft.

Tut er das nämlich nicht, ist der Zentrierbolzen im anti-septischen Winkel.
Soll heißen, die Carbon Membrane beginnt zu schwingen und in Resonanz mit dem Freilauflager verlierst du am Dynamik.

Hi!

Beim neuen Bike sollte die neue Technologie der Rahmen-Gabelung so ausgelegt sein, dass der Steuerwinkel konkav zum Drehimpuls verläuft.

Soll heißen, die Carbon Membrane beginnt zu schwingen und in Resonanz mit dem Freilauflager verlierst du am Dynamik.

Ah ja.

Ich würde die Entscheidung nicht zuletzt von der Geo abhängig machen.Cannodale hat lange Oberrohre,Stork ist ja sehr kurz und steil gebaut,also genau das Gegenteil.

Hi!

Ah ja.

ach was: der will doch nur spielen ... :p

Gruss
BM

Hi,
danke für Antworten.
Aber ricchtg schlau bin ich noch nicht.

MiramWerner . kannst mir bitte deine Ausführung für Anwender wiederholen?

Das Storck, warauch meine erste Wahl. Da es den C1.1 schon lange gibt, habe ich Angst hier ein "Auslaufmodel zu kaufen".

Das Aeulos/ Poison hat das beste preis leistungs verhältniss und die Hersteller sind für mich schnell zu erreichen.

Da ich früher Caad4 mit chorus/ Shamal Ultra gefahren bin, und mich damit immer sehr wohl fühlte denke ich evtl. beim six auf der sicheren sseite zu sein.

Da ich 188 und 90kg habe sollte der Bock halt auch vernünftig sicher sein.

das storck ist kein auslaufmodell, es wird nach wie vor gefertigt.

habe eben erst gelesen das du aus dem rheinhessischen bist, da solltest du dir wirklich mal die poison`s vor ort ansehen. nach darmstadt dürfte es für dich aber auch nicht weit sein, da lege ich dir cucuma ans herz.
falls du ein storck in natura ansehen möchtest, kannst du das in geisenheim machen, da ist ein händler oder fährst direkt zu storck nach idstein, die verkaufen die da auch (aber nicht zu s-tec preisen).

und miriamwerner ist ein neuer/alter forentroll ;)

mfg
frank

Zurück