• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cannondale Coda Nabe Freilauf sperren

philippscout

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein älteres Raleigh Rennrad mit Mavic Rädern besorgt in denen sich Cannondale Coda befinden.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich die Nabe benutzen um mir daraus eine Fixie Nabe zu bauen? Also kann ich die Nabe irgendwie sperren und mir dann ein Singlespeed Ritzel dran bauen? Ich will eigentlich keine neue Nabe kaufen und mir auch das einspeichen sparen da die Laufräder erst frisch zentriert sind.

Vielen Dank für eure Hilfe.

AW: Cannondale Coda Nabe Freilauf sperren

Nabend und Willkommen,
Wenn es sich um einen klassischen Freilauf a'la Shimano handelt: Ein paar Schweißpunkte an der Innenseite des Freilaufs genau in der Ritze zwischen den beiden Freilaufteilen könnte helfen.
Bauschaum in den Freilauf geben habe ich auch schon öfters gelesen. Ob das empfehlenswert ist...? :rolleyes:

Ich schiebe den Thread mal ins Fixieforum. Dort wirst du sicherlich am schnellsten eine gute Antwort bekommen.

Zurück