• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Farbton

Istfutz

Mitglied
Hi,

möchte meinem Cannondale Caad4 ein neues Kleid verpassen und hab mir den Farbton vom R1000 2005er-Model (Bild) rausgesucht. In der Beschreibung von Cannondale steht als Farbe "Patriot Blue". Leider habe ich das Rad in original noch nicht gesehen, kann also weder feststellen ob das eine Metalliclackierung ist noch welcher Farbton (evtl. RAL) das sein könnte. Vielleicht hat ja von euch schon jemand dieses Rad in original gesehen, oder weis evtl. den Farbton.

Gruß

web1.jpg

Anzeige

Re: Cannondale Farbton
Soweit ich weiß benutzt C'dale keine Ral-Töne, bzw. gibt diese eigentlich nicht bekannt.
Im Katalog ist hinten meist eine Design und Farbtabelle die recht gut passt, vielleicht läßt sich mit dieser ein passender RAL-Ton finden. ;)

huskyblues schrieb:
Soweit ich weiß benutzt C'dale keine Ral-Töne, bzw. gibt diese eigentlich nicht bekannt.
Im Katalog ist hinten meist eine Design und Farbtabelle die recht gut passt, vielleicht läßt sich mit dieser ein passender RAL-Ton finden. ;)
Ist Ral nicht so eine Art europäischer Standard (oder gar deutscher?)? Ich glaube in Amerika wird sowieso nicht danach gearbeitet und man kann höchstens etwas ähnliches vorschlagen. Das Problem kenne ich von unseren Kanus, Ral scheint den Nordamerikanern da unbekannt.

Scheiß doch auf RAL-Codierung; da ist nicht ein einziger schöner Ton dabei.

Die Autoindustrie hat da viel Besseres auf Lager.

Wie das Eisenschwein schon sagt: Da brauchst Du einen Lackierer.
Einen Autolackierer. Oder jemanden, der mit Autolacken handelt.
Der mischt Dir jeden gewünschten Ton.

Schwierig ist nur, eben diesen zu finden - aus ca. 70 000 Tönen zuzüglich Nuancen aus den letzten 50 Jahren...

Da solltest Du Dich schon mal auf eine ausufernde Session mit Farbfächern einstellen.

Wenn Du die Schriften wieder draufbringen willst (und auch die silbernen "Fetzen"), könnte ich Dir bei den Daten und beim Schnippeln der Masken eventl. zur Seite stehen; mal sehen.

Wenn das Blau auf dem Foto einigermaßen hinkommt:
Da hatte ich mal ein "Isuzu Marineblau HDK4B", das trifft es wirklich gut. Vielleicht ist davon auch noch was da, müsste ich mal nachsehen.
Ein kräftiges Blau, ohne prägnanten Rot- oder Grünstich.
Allerdings ist mein Monitor vergleichsweise dunkel eingestellt (aus beruflichen Gründen, wegen meiner Lieblingsdruckerei).

Viel Erfolg!

hab den Rahmen nun auch endlich gesehen. Müste Königsblau sein (er ist auf jeden Fall dunkler wie auf dem Foto) und es ist eine Metalliclackierung.

Danke noch mal für eure Info.

Zurück